Komplettlösung King's Bounty - the Legend

Allgemeine Anmerkung
Ich habe diese Komplettlösung mit dem Magier gespielt, wenn du einen anderen Charakter wählst, können die Quests etwas
anders sein, auch die Truppen, die dir folgen, können andere sein. Wie auch immer, diese Komplettlösung für King's Bounty
mag nicht jedes Quest beinhalten, vielleicht habe ich eins verpasst, aber du kannst diese Komplettlösung als Ratgeber
nutzen, wann immer du Informationen über das Erfüllen eines Quests brauchst.
Ich habe das Spiel zudem ausschließlich in Englisch gespielt, einige meiner Übersetzungen, speziell wohl die Quest-Titel,
können daher von den originalen deutschen Übersetzungen abweichen (Namen von
NPCs habe ich der Einfachheit halber aus dem Englischen
übernommen).
Außerdem gibt es fünf wichtige Dinge, die du wissen musst.
Erstens, rede mit Jedem und frage alles, was du in den Dialogen fragen kannst, rede nach einer Weile nochmal mit den
Charakteren, manchmal haben sie neue Aufträge für dich.
Zweitens, die meisten Gegenstände, die du im Spiel finden wirst, sind benutzbare Gegenstände, du kannst sie rechtsklicken,
anschauen und interessante Informationen darüber sehen, und manchmal sind sie nicht nur als Waffen oder Rüstung zu
gebrauchen.
Die dritte wichtige Tatsache im Spiel ist: Wenn du ein Artefakt findest, kannst du manchmal in es
hineingehen und die Geister, die dort drin leben, bekämpfen. Du kannst dann dieses Artefakt nur benutzen,
wenn du den Kampf gewonnen hast (wenn du verlierst, hast du später nochmal die Möglichkeit, die Geister zu besiegen).
Die vierte und wohl wichtigste Sache ist aber die Zornkiste mit den vier Zorngeistern, wenn du diese Kiste erst mal hast,
musst du mit allen vier Zorngeistern reden und deren Wünsche herausfinden, jeder von ihnen gibt dir einen Auftrag, den du
erfüllen musst, sie werden dir erst dann im Kampf helfen, wenn du alle ihre Aufträge erfüllt hast.
Und die letzte Sache: In diesem Spiel gibt es verschiedene Orte, an denen du Truppen anheuern kannst, aber sie werden
zum Schluss des Spiels recht rar werden, wenn du erst einmal alle Truppen von einem Ort angeheuert hast, werden dort keine
Neuen mehr erscheinen. Stelle also sicher, dass du deine Truppen in den Kämpfen nicht sinnlos verheizt.
Dann wollen wir mal... ach ja, ich habe für jedes Land immer alle Quests in den jeweiligen Abschnitt geschrieben, wo man
sie bekommt, was aber nicht heißt, dass sich die Quests auch dort lösen lassen. Ebenfalls lassen sich viele Quests nur
lösen, wenn man zwischendurch erst andere erledigt und genügend Erfahrungspunkte, Stufenanstiege oder Ähnliches
ergattert hat.
Tutorial
Das Tutorial ist der schwierigste Teil des ganzen Spiels. Du musst gegen einen Drachen kämpfen, eine Prinzessin retten,
einen Necromanten besiegen, und ein Paar Stiefel finden.
Erstes Quest: Letzte Prüfungen
Ok, dies ist dein erstes Quest, also rede erst mit deinem Mentor Iron Richard, bevor du durch das erste Portal gehst und
nimm das Schwert aus der Truhe hinter ihm. Jetzt hast du ein gutes Trainingsschwert, um damit einen Drachen zu bekämpfen,
gehe jetzt durch das erste Portal. Sammel alle Schätze auf, die du auf dem Boden findest, dann attackiere den Drachen
und rette den Dummy... ähh, sorry, ich meinte... rette die Prinzessin.
Um sicherzustellen, dass du nichts verpasst, öffne das Inventar deines Helden und rechtsklicke auf die Prinzessin. Zuerst
gucke sie dir an, dann benutze sie und wähle eines der möglichen Dinge aus, die du damit nun machen kannst. Gehe durch das
Portal zurück und rede wieder mit Richard, er erzählt dir von der zweiten Prüfung.
Gehe durch das zweite Portal, bekämpfe den Necromanten und nimm sein Buch an dich, rechtsklicke das Buch im Inventar,
schau es an, dann benutze es und nimm die Schriftrolle heraus. Gehe zurück zu Richard und rede wieder mit ihm. Er möchte,
dass du nach einem Teil seiner Rüstung suchst, gehe durch das dritte Portal und suche dort nach Schätzen.
Wenn du durch Dungeons läufst, wirst du ab und an einen Lichtschein sehen, der dir anzeigt, dass hier an der Stelle ein
Schatz vergraben liegt. Hier solltest du dann buddeln und die Truhen mit dem ganzen Zeugs ausplündern. Manchmal ist es
was Nützliches, manchmal auch nicht, aber du kannst später all das nutzlose Zeug im Schloss des Königs und an anderen Orten
im Spiel verkaufen.
Jetzt finde erstmal Richards Stiefel, bekämpfe alle Monster und sammel alles ein, was herumliegt. Vergiss nicht, in deinem
Inventar einen Blick auf die Stiefel zu werfen! Nun, was du mit dem Gefundenen anfängst, ist allein deine Entscheidung,
ich habe beschlossen, es nicht zu nehmen. Danach geh zurück zu Iron Richard und rede ein letztes Mal mit ihm, nach einem
kleinen Smalltalk gibt er dir das Empfehlungsschreiben für den König. Jetzt ist das nächste Portal am anderen Ende des
Raumes offen, es führt dich direkt in das Schloss des Königs.
Wichtige Orte und Quests in Greenwort

Zorngeister: Sumpfgeist Sleem
Sleem ist der erste Zorngeist, den du bekommen kannst, nachdem du das Quest Geheimwaffe beendet hast.
Du solltest die Zorngeister so schnell wie möglich aktivieren. Gehe in dein Inventar und klicke auf jeden Geist, um mit
ihnen zu reden. Zuerst kannst du Sleem dazu bringen, für dich zu kämpfen, er hat lediglich ein wenig Hunger. Nach dem
Beenden der Quest von Stephan Hall (Entflohener Bär) kann er dir Giftige Spinnen verkaufen, du kannst bei der
Hexe Chvakha auch Giftige Schlangen bekommen.
Diese Spinnen sind gutes Futter für Sleem, bringe eine deiner Truppen in die Garnison im königlichen Schloss, um genug
Platz für die Spinnen zu haben. Gehe zur Menagerie und kaufe etwa 30 Giftige Spinnen von Stephan Hall. Klicke Sleem an
und gib ihm die Spinnen zu essen. Jetzt wird er dir in den bevorstehenden Schlachten dienen, wenn du genügend Zorn
hast, um ihn zu rufen.
Fandors Obelisken
Fandors Obelisken können in etlichen Regionen gefunden werden. Wenn du alle von ihnen gefunden hast, kannst du eine
spezielle Pyramide betreten.
Du kannst zwei Obelisken des Fandor hier in Greenwort finden. Der erste Obelisk steht vor der Schule der Magie und
der zweite Obelisk ist auf einer kleinen Insel an der nördlichen Küste, wo der Fischer Kitano lebt.
Dorf - Maria
Dies ist kein Quest, Maria ist ein Händler. Maria lebt in einer kleinen Hütte im Dorf und macht wunderbare Gardinen aus den Flügeln von Drachenfliegen (im Deutschen eigentlich Libelle, aber Drachenfliege finde ich schöner...). Für je drei Flügel gibt sie dir einen magischen Kristall.
Rittertempel - Meister Richard
Dies ist kein Quest, aber ein Turnier. Von Zeit zu Zeit solltest du hier im Rittertempel einkehren und mit Meister
Richard über das Turnier sprechen. Er wird dir die Gelegenheit geben, auf verschiedenen Stufen gegen einige Feinde
zu kämpfen.
Sobald du die entsprechende Stufe erreicht hast, komme hierher und kämpfe, vergiss aber nicht, auch
starke Truppen mitzubringen.
Schule der Magie - Elerio Shivarius
Ebenfalls kein Quest, eher ein Turnier oder Prüfungen der magischen Künste. In der Schule der Magie kannst du mit
Elerio Shivarius reden, er kann dir nicht nur Truppen verkaufen, er kann dir auch eine Willens-Prüfung anbieten.
Frage ihn nach der Schule und ob du hier etwas lernen kannst. Er wird dir dann eine Prüfung anbieten, die normalerweise
nur für magische Adepten ist. Du kannst diese Prüfung nur dann annehmen, wenn deine Führungsqualität mindestens
1000 Punkte oder mehr erreicht hat.
Quests in Greenwort
Quest - Empfehlungsschreiben
Nachdem du das Tutorial beendet hast, erreichst du direkt das königliche Schloss, dies ist Kronberg, die Hauptstadt
von Darion, hier gibst du dem König dein Empfehlungsschreiben und das Quest ist erledigt. Der König gibt dir nun den
Titel des Königlichen Schatzsuchers und ein neues Quest, dein erster Auftrag, den du für den König
erfüllen musst.
Quest - Plugen-Suche
Rede mit dem König und mit seiner Tochter Amelie. Als neuer Königlicher Schatzsucher ist es dein Job, die Räuber zu
jagen, die die Plugen vom König gestohlen haben. Heuere einige Truppen an und gehe in Richtung Arlania. Du findest
die Räuber irgendwo auf dieser Straße, bekämpfe sie, sammel alle Plugen ein und bringe sie zurück zum König.
Quest - Invasion der Dornen
In dem kleinen Dorf südöstlich des königlichen Schlosses findest du den Ältesten Evtid, rede mit ihm. Er gibt dir den
Auftrag, alle Dornen loszuwerden, die sich im Dorf ausgebreitet haben. Nachdem du mit dem roten Königsdorn am See im
südwestlichen Teil Greenworts gesprochen hast, rede wieder mit Evtid und erzähl ihm von dem sprechenden Dorn. Erfülle
jetzt erst das Quest für die Milchfrau Wilma. Danach kannst du von ihr die Kuh bekommen, die du natürlich dem Dorn
bringst, der Dorn ist glücklich und du kannst Evtid die frohe Botschaft überbringen.
Ab jetzt kannst du Truppen beim Königsdorn kaufen.
Quest - Säubere den Gemüsegarten
Die Milchfrau Wilma erzählt dir von den hässlichen Dornen, die sich überall in ihrem Garten ausgebreitet haben. Du
brauchst diese Dornen lediglich töten und von nun an verkauft Wilma dir Dornen für deine Armee. Sie hilft dir auch
mit der Kuh, die du später für den roten Königsdorn am See benötigst.
Quest - Ärger in der Mühle
Der Älteste Evtid wird dir ein anderes Quest geben, sobald du das Dorf von den Dornen gesäubert hast. Frage ihn nach
dem Müller, er erzählt dir, dass du herausfinden sollst, was mit dem Müller Bob Baker passiert ist. Gehe zur Mühle,
trete die Tür ein und rede mit dem Müller.
Danach gehe zur Schule der Magie und frage den ansässigen Magier, was getan werden kann. Gehe zurück zum Müller, rede
mit ihm über das verfluchte Artefakt. Du musst den Anführer der Räuber, Rotten Hake, im nördlichen Wald finden und den
Ring von ihm holen.
Wenn du nicht genügend Erfahrungspunkte und genügend starke Truppen hast, um den Räuber auf dem Landweg zu erreichen,
dann solltest du zuerst Kitanos Quest erfüllen, um ein Boot zu bekommen und das Haus des Räubers über den Wasserweg zu
erreichen.
(Anmerkung: Du kannst ein kostenloses Boot bekommen, wenn du in Arlania bist, schaue beim Quest
Skipper Geks Fracht nach.)
Wenn du dann hier bist, rede mit Rotten Hake über den Ring des Müllers, erzähle ihm von dem Fluch und frage ihn nach
seiner Frau Rina. Rede mit ihr und erzähle ihr irgendwas, damit sie dir den Ring aushändigt. Erzähle ihr, dass du einst
so einen schönen Ring verloren hast, einen Tag könne sie ihn tragen und einen Tag könntest du ihn tragen... dann wird
sie ihn dir geben.
Gehe zurück zur Schule der Magie und rede nochmal mit Elerio Shivarius. Er sagt dir, dass du die Geister des Artefaktes
bekämpfen musst, indem du dort hinein gehst. Stelle sicher, dass du genügend starke Truppen hast und bereite dich auf
den Kampf vor.
Rechtsklicke das Artefakt in deinem Inventar und kämpfe. Wenn du gewonnen hast und das Artefakt von seinen Bewohnern
befreit hast, wird dir der Magier einen Spruch geben, gehe zum Müller zurück und spreche die magischen Worte. Nachdem du
den Müller geheilt hast, rede nochmal mit Evtid und hole deine Belohnung ab.
Quest - Anführer Hakes Freundin
Wenn du dem Müller-Quest zur Hütte des Räuberhauptmanns Hake gefolgt bist, gibt er dir dieses Quest. Nachdem du mit
Hake und Rina über den verfluchten Ring gesprochen hast, fragt Hake dich nach einem Spruch zum Entfluchen. Wenn du
das Müller-Quest vollendet und den Müller geheilt hast, kannst du jetzt zurück zu Rotten Hake gehen und den Spruch für
ihn aufschreiben. Er wird dir eine Belohnung geben.
Wenn du möchtest, kannst du nun auch Rina zu deiner eigenen Frau machen und sie mitnehmen.
Quest - Entflohener Bär
Nahe dem Schloss findest du die Menagerie und ihren Besitzer Stephan Hall, er wird dir ein Quest geben, um nach seinem
verlorenen weißen Bären zu suchen. Er gibt dir auch ein Kraut, mit dem du den Bären ein wenig zähmen kannst. Du kannst
den Bären vor der Höhle finden, nordöstlich des Schlosses, der rechte Weg vor dem Strand führt dorthin. Gehe einfach in
die Nähe des Bären und er wird dir folgen, stelle sicher, dass du nicht zu schnell rennst, dieser Bär ist ein wenig
langsam...
Bringe ihn zurück zu Stephan Hall und hole deine Belohnung und auch ein neues Quest ab. Außerdem kannst du bei ihm von
jetzt an Giftige Spinnen und Bären als Truppen anheuern.
Quest - Sprechender Stein
Wenn du zum Strand im Norden reist, wirst du über einen sprechenden Stein stolpern, auf der linken Seite, wo ein Schild
steht. Rede mit dem Stein, dann gehe zurück zur Schule der Magie, frage nach einem Spruch und gehe zurück zum Stein.
Spreche die magischen Worte und schau, was passiert. Berühre den Altar, puh... gut gemacht, Abenteurer.
Quest - Fischquoten
Am Strand vor seiner Hütte, triffst du den Fischer Kitano, rede mit ihm und frage nach Botengängen. Er redet über den
Teufelsfisch und sendet dich mit seinem Anliegen zum König. Rede mit dem König, rede wieder mit Kitano und sag
ihm, dass der König das Fischen für die nächsten drei Jahre erlaubt. Rede noch einmal mit Kitano und hole dir das
nächste Quest von ihm.
Quest - Fischernetze
Rede nochmal mit Kintano und er gibt dir ein zweites Quest, du sollst seine Netze vom Bartlosen Joe zurück holen.
Bekämpfe diesen Typen am Leuchtturm direkt über der Hütte des Fischers, hole die Netze und bringe sie zu Kitano. Jetzt
hast du die Option, von Kitano ein Boot für 1000 Goldstücke zu kaufen. Wenn du es für 500 Gold haben willst, musst du
zuerst Stufe 5 erreichen.
(Du kannst ein Boot umsonst bekommen, wenn du Arlania erreichst und das Quest für Skipper Gek erfüllst.)
Quest - Der gebissene Jäger
Folge dem Weg durch das Dorf in den Wald. Du wirst zum Haus des Jägers Trey kommen, rede mit ihm. Er erzählt dir von
seinem Problem und du musst dem Weg folgen, bis du zu einer Höhle kommst. Gehe dort runter und bekämpfe den
Werwolf-Anführer Martin Vodash, nehme sein Blut, sammel alle Dinge in dieser Höhle ein und gehe zurück zum Jäger. Gib
ihm das Blut und hole deine Belohnung ab.
Jetzt kannst du Truppen bei ihm kaufen.
Quest - Des Königs Bruder
Nachdem du dem König die verlorenen Plugen zurückgebracht hast, gibt er dir den nächsten königlichen Auftrag. Der Bruder
des Königs, Carl Leonar, benötigt das königliche Siegel. Bringe die Kopie des Siegels nach Arlania, du findest Carl
im Observatorium. (Über die Brücke und dann rechts.)
Gib ihm das Siegel und vergiss nicht, ihn zu fragen, wofür er es braucht. Nachdem du mit Carl gesprochen und ein Quest
von ihm erhalten hast, gehe zurück nach Greenwort und berichte dem König die Neuigkeiten.
Quest - Geheimwaffe
Nach deiner Rückkehr von Carl bekommst du ein neues Quest vom König. Du sollst die Geheimwaffe holen und sie dem König
bringen. Ähh, ok... dies ist ein Quest, dass du so bald wie möglich erfüllen solltest, du bekommst die Zornkiste, diese
benötigst du in den bevorstehenden Schlachten.
Rede mit dem König über diese Waffe, er schickt dich zum Verlonwald. Gehe nach Verlonwald und nehme den rechten Weg,
dann links zur Magierakademie.
Rede mit Meister Trigius und sag ihm, dass der König dir aufgetragen hat, die Geheimwaffe zu holen. Nach einem
interessanten Smalltalk über Magie und Zorn bekommst du die Kiste. Bringe sie zurück zum König und sage ihm, dass du
sie ihm nicht aushändigen kannst.
Du bist jetzt der Meister der Zornkiste!
Quest - Verlorene Schriften
In der Schule der Magie rede mit Elerio Shivarius, er gibt dir das Quest und du sollst nach einigen verlorenen
Schriften suchen. Du musst in den Marshansumpf und mit der Hexe Old Chvakha über diese Schriften reden (der Fährann
wird dich ans andere Ufer bringen, aber er nimmt dafür 400 Gold, du kannst auch den Weg entlang gehen und gegen die
Schlangen kämpfen).
Chvakha erzählt dir jetzt, dass sie die Schriften nicht mehr hat, diese sind jetzt in einer Krypta auf dem Friedhof
versteckt, bewacht von untoten Kreaturen. Sie wird dir einen Spruch geben, damit du die korrekte Krypta findest und dort
drinnen die Schriften finden kannst.
Naja, gehe hinein und finde die Schriften, die richtige Krypta ist mit Verzauberte Krypta betitelt. Nimm die
Schriften aus dem Sarkophag und bringe sie nach Greenwort zu Elerio Shivarius, nimm deine Belohnung in Empfang. Elerio
gibt dir danach noch ein neues Quest.
Quest - Seltene Tiere
Nach Beenden des Quest Verlorene Schriften für Elerio Shivarius, gibt er dir ein neues Quest. Du musst
lediglich ein paar seltene Tiere für ihn finden.
Du musst 30 Drachenfliegen (Libellen, mir gefällt Drachenfliege immer noch besser...) finden, 10 Königsschlangen und
1 Zyklopen. Wenn du in Arlania die Drachenfliegeneier aufgesammelt hast (neben der Brücke im Fluss), dann solltest du
jetzt die benötigten Drachenfliegen haben, sonst musst du irgendwo welche anheuern. Du kannst auch die Königsschlangen
anheuern, lasse drei Truppen im Königlichen Schloss zurück, um ein wenig Platz für neue Truppen zu schaffen.
Benutze im Inventar die Drachenfliegeneier, um die Truppen zu erschaffen, oder heuere sie an, heuere auch die
Königsschlangen an, irgendwo in den Zwergenländern kannst du den Zyklopen anheuern. Wenn du alle Truppen hast, gehe
zurück zu Elerio und gib sie ihm (wenn du nur eine Truppe findest, kannst du sie trotzdem zu Elerio bringen, es macht
nichts, wenn du ihm die anderen später bringst). Wenn du dann alle Truppen überbracht hast, kannst du deine Belohnung
einsammeln.
Quest - Spenden für den Tempel
Im Rittertempel musst du mit Aron Demion sprechen, um dieses Quest zu erhalten. Er möchte, dass du eine Tasche mit
Gold in den Tempel der Verstorbenen Seelen im Marshansumpf bringst. Wenn du im Marshansumpf ankommst, nehme den Weg den
Hügel hoch, über die Brücke beim Haus des rasenden Paladins und folge dem Weg bis zum Ende. Rede mit Priester Owein
über die Spenden, er gibt dir die Belohnung und ein neues Quest.
Gehe zurück nach Greenwort und berichte Aron Demion, dass die Spenden überbracht sind. Du kannst von Priester Owein
auch Truppen kaufen.
Quest - Das abgestürzte Luftschiff
Rede mit dem Zwerg, der vor dem Luftschiff bei Schloss Kronberg steht. Dies ist Techniker Tregum, frage ihn, ob du ihm
mit den Ersatzteilen helfen kannst. (Ich empfehle, dies vor dem Flug mit ihm zur Insel Lyaro zu machen.)
Er wird dir von der Black Box erzählen, die jedes Luftschiff an Bord hat. Du brauchst lediglich nach Arlania zu gehen
und das abgestürzte Luftschiff finden. Nimm die Black Box und bringe sie zurück zu Tregum.
Quest - Aufzucht von Bösen Betrachtern
Nach dem Beenden seiner ersten Quest gibt Stephan Hall (Menagerie) dir gleich das nächste Quest. Rede mit ihm über die
neuen Kreaturen, er erzählt dir von Bösen Betrachtern und dass er wissen möchte, wie man diese züchtet.
Gehe zum Verlonwald und rede mit Archon (erster Weg links). Er gibt dir einige Papiere, lies sie in deinem Inventar,
gehe zurück nach Greenwort und gib diese Papiere Stephan Hall.
Quest - Mysterium der Insel Lyaro
Nach Beenden der Quest Geheimwaffe gibt der König dir neue Anweisungen. Eine neue Insel ist entstanden
und du sollst mit dem Luftschiff des Zwergs Tregum dorthin fliegen.
(Ich empfehle, das Quest Das abgestürzte Luftschiff zuerst zu erfüllen.)
Auf der Insel Lyaro findest du dein erstes Bossmonster vor, stelle also sicher, dass du genügend starke Truppen für
dieses Quest bei dir hast, bevor du mit dem Zwerg redest. Rede mit Tregum über deinen Auftrag zu der Insel Lyaro zu
fliegen. Gehe an Bord des Luftschiffs und werde nicht panisch. Hat Tregum schon sein Bier? Ok, dann kann ja nichts
passieren.
Wenn du dort bist, kannst du nur den Pfad entlang gehen, es gibt sonst nichts anderes dort. Am Ende dieses Pfades findest
du den Ork-Schamanen Karrakh, rede mit ihm. Er erzählt dir, dass er die ganze Welt beherrschen möchte und ruft dann eine
kleine Schildkröte herbei. Jetzt musst du gegen die Schildkröte kämpfen (ohne die Zorngeister) und wenn du gewonnen hast,
rede mit ihr. Sie wird dich um Schutz bitten und du musst ihr ein wenig Blut und deinen Namen geben, um ein magisches
Band herzustellen. Von diesem Tage an kann sie dich immer rufen, wenn sie dich braucht, und andersrum.
Fliege zurück nach Greenwort, rede wieder mit dem König und erzähl ihm die Geschichte, dann nimm deine Belohnung
entgegen und deinen nächsten Auftrag.
Quest - Untergrund-Karten
König Mark Leonar wird dir dieses Quest geben, sobald du die Dinge auf der Insel Lyaro aussortiert hast. Nach deinem
Bericht über die Schildkröte, erzählt dir der König von den Problemen in der Creiston Mine und einigen Karten, du musst
zur Friedensinsel reisen, um diese Untergrund-Karten von einem Piraten namens Lucky James zu holen.
Wenn du auf den Westlichen Inseln ankommst, rede mit Händler Valdes, er weiß nicht sehr viel, aber er erzählt dir, dass
du mit Mirabella oder besser noch mit dem Piraten Rotbart sprechen sollst. Gouverneur Scott Thompson in Tripol erzählt
dir dasselbe.
Wenn du auf den Östlichen Inseln ankommst, kannst du mit Mirabella reden. Sie erzählt dir einige Dinge über Lucky James
und gibt dir auch ein Quest.
Rede mit Red Beard (Rotbart), du kannst ihn auf den Östlichen Inseln finden (nördliche Spitze der südöstlichen Insel),
er wird dir von Lucky James erzählen, dir ein schwarzes Zeichen zusammen mit einem Quest geben und dir das Passwort für
die Minen nennen.
Gehe hoch zum Mineneingang und sag dem Wächter das Passwort. Hier findest du Zwergensklaven und das Schloss Emerald,
bewacht von Lucky James. Rede mit Lucky James über die Karten, er will sie dir für 100.000 Goldstücke verkaufen. Wenn du
ihm das Schwarze Zeichen von Red Beard gibst, hast du auch die Möglichkeit, die Karten stattdessen für das Töten
von Red Beard zu bekommen. Die dritte Wahlmöglichkeit ist, Lucky James zu töten.
Was immer du hier wählst, wenn du die Karten dann hast gehe zurück zum König und berichte ihm von den Sklavenproblemen
in den Minen. Du wirst dann vom König einen neuen Auftrag bekommen.
Quest - Sklavenhändler
Nach dem Quest Untergrund-Karten gibt dir der König den Auftrag, im Greenwort Wald mit Rotten Hake zu
reden. Rotten Hake erzählt dir jetzt von der Verschwörung des Barons Ahey. Das ist alles, gehe zurück zum König und
berichte ihm, er wird dir das nächste Quest geben.
Quest - Sturm von Creiston
Nach dem Abschluss des Sklavenhändler Quests bekommst du ein Nebenquest vom König. Du musst der
Sklaverei ein Ende setzen und das Creiston Schloss (in der Creiston Mine) stürmen und Baron Ahey töten. Danach kannst du
hier Truppen von Vizeregent Rupert kaufen. Berichte dem König vom Tod des Barons Ahey und hole deine Belohnung ab.
Vizeregent Rupert wird dir auch erzählen, wie du nach Kordar gelangst.
Quest - Friedensvertrag mit den Zwergen
Du bekommst dieses Quest von König Mark nachdem du das Sklavenhändler Quest beendet hast. Gehe durch
die Creiston Minen, Oberes und Unteres Hadar, Taron Minen und bahne dir deinen Weg zu den Ardangipfeln, um die
Zwergen-Hauptstadt Schloss Taron zu erreichen.
Hier rede mit Torn Digor, dem Zwergenkönig, erzähle ihm von der Verschwörung und dem Friedensvertrag von König Mark. Er
wird den Vertrag akzeptieren, wenn er deine Hilfe bekommt. Du musst also zuerst seinen Sohn Tibold befreien, du kannst
ihn im Schloss Bogaccio in den Taron Minen finden. Dieses Schloss ist schwer bewacht und du benötigst starke Truppen, um
Tibold zu befreien. Wenn du den Kampf gewonnen hast, gibt Tibold dir die Uhr der Zeit.
Jetzt gehe zurück zum König Torn Digor und erzähle ihm von seinem Sohn. Dann gehe zurück nach Darion (Greenwort) und
erzähle König Mark Leonar, dass es dir gelungen ist, den Frieden mit den Zwergen aufrecht zu erhalten. König Mark gibt
dir dann das nächste Quest.
Quest - Königin Violetta
Nachdem du das Quest Friedensvertrag mit den Zwergen abgeschlossen hast, gibt dir König Mark dieses
Quest. Seine Tochter Amelie wurde entführt und du musst mit Königin Violetta in Ellinia, den Elfenländern, reden. Du
kannst mit der Seeschwalbe des Fischers Kitano dorthin fahren.
Die Königin lebt in Daloer, der Hauptstadt des Tals der Tausend Flüsse. Gehe nach Daloer, rede mit Königin Violetta und
mit Kay-Lear. An dieser Stelle hast du den Auftrag des Königs erledigt, aber du musst mit dem Hauptquest in dem Quest
Violettas Seele weitermachen.
Du kannst es im Tal der Tausend Flüsse finden.
Wichtige Orte und Quests in Arlania

Zorngeister: Steingeist Zerock
Wenn du dich stark genug fühlst, um eine Handvoll Magier und Priester zu bekämpfen, rede mit dem Zorngeist Zerock, er wird einige Feinde herbeirufen und du musst beweisen, dass du Magier bekämpfst. Nachdem du diese Magier besiegt hast, wird er dir von nun an beim Zerstören deiner Feinde beistehen.
Fandors Obelisk
Du kannst den Obelisken auf einem Hügel finden, der Weg bevor du zur Drachenzahn-Taverne kommst.
Magierakademie - Meister Trigius
Dies ist kein Quest, du kannst hier eine Art Prüfung ablegen, den Test der Arena des Jüngsten Gerichts. Meister Trigius
heuert dich an, um einige lebende Artefakte zu testen, du musst nur in ein Artefakt hineingehen und am Leben bleiben...
Du kannst hierher kommen, wann immer du dich für diesen Test bereit fühlst, stelle aber sicher, dass du genügend
starke Truppen bei dir hast!
Meister Trigius kann für dich auch eine Rüstung herstellen, du musst lediglich die Schriftrolle für das
Magische Rezept finden (irgendwo auf dem Friedhof im Marshansumpf). Gib sie ihm, warte einen Moment und er
stellt mit dem Rezept eine schicke Rüstung für dich her.
Magischer Bereich - Commander Nerold
Kein Quest, Commander Nerold erzählt dir von dem Magischen Bereich. Du kannst 5000 Gold bezahlen, damit du Zugang zu
diesem Test bekommst. Aber sei vorsichtig, dieser Test hängt von magischen Fähigkeiten ab.
Du kannst diesen Test auch als Krieger durchlaufen, aber ich weiß nicht, was dann passiert... heißt, ich habe das
Spiel bisher noch nicht als Krieger gespielt.
Wenn du erstmal in dem Bereich drin bist, kannst du nicht dort rausgehen, ohne den kompletten Test abgeschlossen zu haben.
Du musst alle drei magischen Altäre aktivieren (Ordnung, Verzerrung & Chaos), um den Test abzuschließen. Du verlierst
einen Teil deiner Armee, wenn du kein Magier bist oder wenn deine Intelligenz weniger als 15 beträgt.
Wenn du alle drei Altäre aktiviert hast, rede nochmal mit Commander Nerold. Er gibt dir ein Dokument, gehe nach
Verlonwald und rede dort mit Meister Trigius an der Magierakademie. Er gibt dir die Belohnung.
Quests in Arlania
Quest - Carl und Martha
Wenn du das Quest Des Königs Bruder beendet hast, kannst du Carl fragen, ob du seinen Brief an
Martha di Gonda überbringen sollst. Nimm den Brief von Carl und gehe zum Marshansumpf.
Rede mit der Hexe Martha di Gonda. Sie möchte einen Verjüngungstrank, um sich ein wenig interessanter für Carl zu machen.
Rede mit ihrer Mutter Chvakha über diesen Trank, sammel fünf rote Lilien für sie und nimm den Trank. Gehe zurück zu
Martha und gib ihr den Trank, rede nochmal mit ihr und sie wird dir einen magischen Gegenstand als Belohnung geben.
Gehe zurück nach Arlania und rede wieder mit Carl. Samme deine Belohnung ein.
Quest - Drachenzahn-Taverne
Rede mit dem Tavernenbesitzer Drin, bitte ihn, dir ein paar Geschichten zu erzählen. Er wird dir von seinen Verträgen
mit dem Drachen Drahha erzählen und dass er seine Taverne umbenennen möchte. Gehe zum Drachen und rede mit ihm über eine
Klaue. Wenn du die Klaue hast, rede wieder mit dem Tavernenbesitzer und hole deine Belohnung ab.
Nachdem du dieses Quest beendet hast, kannst du von Drin Truppen kaufen.
Quest - Skipper Geks Fracht
Wenn du dieses Quest beendest, kannst du ein Boot umsonst bekommen. Besser gesagt, Skipper Gek gibt dir das Boot, bevor
du beginnst, seine Fracht einzusammeln. Rede einfach mit ihm, du kannst ihn direkt unterhalb der Taverne am Strand
finden, und er wird dir von seiner verlorenen Fracht erzählen, nimm das Boot von ihm, sammel alle Truhen ein (eine Truhe
ist im Verlonwald) und bringe die Fracht zu ihm zurück.
Das ist alles, jetzt hast du ein Boot, um die stürmischen Meere zu befahren...
Quest - Verzauberte Liebe
Wenn du in Arlania ankommst, gehe zum Schloss Netvill, hier rede mit Graf Argus. Er gibt dir ein Quest, um im
Marshansumpf nach Fröschen zu suchen. Gehe zum Marshansumpf und rede mit dem Frosch Feanora, sie erzählt dir von ihren
Schwestern und gibt dir das Quest Rettung der Frösche.
Jetzt gehe zurück nach Arlania und rede wieder mit Graf Argus. Er überdenkt diese Liebesgeschichte und gibt dir den
Auftrag, nach der Hexe Helga zu suchen und einen Liebestrank für ihn zu besorgen. Gehe in den Schlangen-Dungeon und
besuche die Hexe, rede mit ihr über die Liebesgeschichte des Grafen und nimm den Trank von ihr.
Gehe zurück zu Graf Argus, gib ihm den Trank und hol deine Belohnung ab. Er wird jetzt seinen Dungeon für dich öffnen,
dort kannst du dann die Frösche für das Quest Rettung der Frösche einsammeln.
Quest - Erzmagier Rezo
Es gibt einen Magierturm nahe der Stelle, wo du den blauen Drachen findest. Wenn du neben dem Turm bist, wirst du von
oben jemanden schreien hören. Erzmagier Rezo hat Probleme, seinen Stab zu kontrollieren und bittet dich um Hilfe.
Sammel genügend starke Truppen, bevor du in den Turm gehst! Der Stab ist eine Helden-Truppe und wartet in der dritten
Etage des Turms: Stufe 14, Attacke + Verteidigung 7, Intellekt 14, er hat eine Menge Erzmagier,
Priester und Inquisitoren, Mana 200. Also stelle sicher, dass du genügend Erfahrung und Truppen hast, um dieses
Ding zu bekämpfen.
Nachdem du den Kampf gegen den Stab gewonnen hast, kannst du hier Truppen anheuern.
Quest - Artridis' Rettung
Auf der Greifeninsel spreche mit dem Greifen Kaghem, eine Spinne versteckt sich in seinem Nest und hat ihre Eier dort
gelegt. Du musst sie lediglich töten, die Eier einsammeln und deine Belohnung abholen. Greif Kaghem gibt dir dann einen
neuen Auftrag, wenn du nochmal mit ihm redest.
Finde sein Ei im Greifen-Untergrund. Das ist ziemlich einfach, gehe dort hinunter, bekämpfe die Monster, hole das Ei
und rede wieder mit dem Greifen Kaghem, um deine Belohnung zu bekommen.
Quest - Greifenkrone
Auf der Spitze der Insel rede mit Harl - König der Greifen, er gibt dir dieses Quest. Du musst mit Gouverneur Scott
Thompson auf den Westlichen Inseln (Inseln des Friedens) reden. Du kannst Scott Thompson in Tripol finden, auf der ersten
Insel, auf der du landest, wenn du in dieser Region eintriffst.
Thompson erzählt dir, dass die Krone nicht in seinem Besitz ist und er erzählt von dem Piraten Duke Sov, der der Feind
des Gouverneurs ist. Der Duke lebt im Totenheim Schloss auf den Östlichen Inseln. Alles, was du tun musst, ist Duke Sov
besiegen, dann gehe zurück zu Gouverneur Scott Thompson und hole dir hier deine Belohnung.
Danach gehe zurück nach Arlania und rede wieder mit dem Greifenkönig Harl, gib ihm die Krone und lasse dir die Belohnung
geben.
Quest - Portrait des Königs der Greifen
Nachdem du Harl, dem König der Greifen, die Krone zurückgebracht hast, gibt er dir ein neues Quest. Du sollst ein
Portrait von Alex Artist holen, der am Strand der Greifeninsel wohnt. Gehe zu Alex und frage ihn nach dem Portrait von
König Harl. Er wird dich dann bitten, ihm etwas Golddekoration vom Zwerg Decar zu besorgen, du kannst Decar nahe dem
Eingang zur Creiston Mine finden. Frage ihn nach Golddekoration und er schickt dich in die Minen, um etwas Eisen zu
sammeln.
Gehe in die Creiston Mine und sammel 7 Stücke Eisen, bringe es zu Decar und lass dir die Golddekoration geben. Dann
kehre zu Alex Artist zurück und gib ihm das Gold, nimm jetzt das Portrait und bringe es zu König Harl. Sammel deine
Belohnung ein.
Anmerkung: Wenn du Alex erzählst, dass er eines Tages ein berühmter Mann sein wird, gibt er dir das Portrait umsonst.
Quests im Verlonwald

Fandors Obelisken
Du kannst den ersten Obelisken direkt vor dem Alten Königlichen Schloss finden und den zweiten am See, wo die Flussfarm steht.
Quests
Quest - Friedenspakt
Rede mit Marquis Kontu im Verlon-Schloss, um dieses Quest zu bekommen. Er wird dir erzählen, wie Politik funktioniert
und wenn du ihm zustimmst, kannst du das Quest von ihm kriegen. Nachdem du mit Kontu über die Barbaren gesprochen hast,
gehe zur Küste und rede mit dem Anführer der Barbaren. Nachdem du mit diesem geredet hast, gehe zurück zu Marquis Kontu
und berichte ihm vom Ergebnis.
Quest - Neuer Friedenspakt
Nachdem du das erste Pakt-Quest erledigt hast, rede wieder mit Kontu, er bittet dich, noch einmal mit dem
Barbaren-Anführer zu sprechen. Diesmal ist der Anführer nicht grade glücklich über den neuen Vertrag und du musst ihn
angreifen, um das Quest zu erfüllen oder zurück zu Kontu gehen, ihm über das Scheitern berichten und das Quest als
gescheitert ansehen. Es gibt keinen anderen Weg.
Wenn du dich entscheidest, den Barbaren-Anführer anzugreifen, brauchst du lediglich das Ergebnis an Kontu berichten,
um das Quest zu beenden.
Quest - Sprechender Vogel
Nach dem Erledigen des Quest Aufzucht von Bösen Betrachtern, das du von Stephan Hall an der Menagerie
bekommen hast, kannst du mit Archon über ein neues Quest reden. Frage ihn nach dem sprechenden Vogel, er wird dir eine
Belohnung geben, wenn du seinen verlorenen Vogel findest.
Du kannst den Vogel an der Küste finden, wo auch die Barbaren sind. Rede einfach mit dem Vogel, sag ihm, dass Archon
einen Fehler gemacht hat und ihn gern zurück haben möchte, der Vogel sollte dann nach Hause fliegen. Gehe zu Archon und
erzähle ihm von dem Happyend, vergiss nicht, deine Belohnung einzusammeln.
Quest - Armer Ilik
Im südwestlichen Teil des Verlonwaldes findest du Peter, ein Vater, dessen Sohn weggelaufen und jetzt in einer nahe
gelegenen Höhle verloren ist. Sind deine Truppen mittlerweile stark genug für einige Spinnen? Dann gehe in die nahe
gelegene Höhle und bekämpfe alle Spinnen.
Rede mit dem Jungen und bringe ihn zurück zu seinem Vater. Rede nochmal mit dem Vater Peter. Eine der Spinnen hat den
Jungen gebissen und du musst einige spezielle Blumen für einen Trank sammeln. Du findest die Blumen auf dem Weg zur Küste
unterhalb des Drachenschlosses.
Sammel sie ein, gehe zurück zum Dorf nahe dem Verlon-Schloss und rede hier mit dem Vater, gib ihm die Blumen. Er wird
sehr glücklich sein, dich zu sehen und gibt dir deine Belohnung.
Quest - Ein Dorf verwandelt in Stein
Im Dorf nahe des Verlon-Schlosses stolperst du über den Schafhirten-Jungen Luk. Rede mit dem Jungen und er erzählt dir
von seinen Problemen. Er ist völlig verängstigt, weil alle Einwohner sich in Stein verwandelt haben, er möchte, dass du
den Druiden suchst und ihn um Hilfe bittest.
Gehe zum Druiden Corban, erzähle ihm von den Problemen im Dorf. Er wird dir sagen, dass du die Gremlins in dem Artefakt
unterdrücken musst, bevor du das Amulett vom Hals des Jungen abnehmen kannst. Bekämpfe die Wächter des Amuletts und
bringe das Amulett dann zurück zum Druiden. Sammel deine Belohnung ein.
Quest - Töte den Geist
Besuche Baron Norge im Gefen-Schloss und rede mit ihm über den Geist. Er möchte, dass du dich um den Geist kümmerst und
ihn loswirst. Rede mit Baron Gostrims Geist im Dorf unterhalb des Schlosses. Er möchte, dass du stattdessen den Baron
tötest.
Sag dem Geist, dass der Baron irgendwas von einem Unfall erzählt hat und dass es das Beste für ihn wäre, wenn er diesen
Ort verlassen und in Frieden ruhen würde, erzähle dem Geist, das du ein Auge auf den Baron werfen wirst. (Du kannst ihn
auch töten, das ist deine Entscheidung.)
Wenn der Geist weg ist, rede wieder mit dem Baron. Er wird dir jetzt deine Belohnung geben. Rede auch mit seiner Frau
Gelena.
Quest - Drachenherz
Besuche den Drachen Attah in seinem Schloss. Rede mit ihm über seine Probleme mit der Frau Gelena. Er wird dir sein Herz
geben und du solltest es zu Galena im Schloss von Baron Norge bringen. Gehe zum Gefen-Schloss und rede mit Galena, sie
freut sich, deine Geschichte zu hören und wird bald das Schloss verlassen, um den Rest ihres Lebens wieder mit dem
Drachen Attah zu verbringen.
Gehe zurück zum Drachenschloss und hole deine Belohnung ab.
Quest - Das Mysterium des Verlassenen Schlosses
Rede mit Richard Harmon vor dem Alten Königlichen Schloss, er wird dir die Geschichte vom alten König Hard dem
Schrecklichen und seiner Frau erzählen. Er möchte, dass du nach dem Schatz suchst, versteckt hinter einem Portrait in
diesem Schloss. Wenn du dich einverstanden erklärst, danach zu suchen, wird er dir die Türen öffnen.
Stelle sicher, dass du genügend starke Truppen bei dir hast, bevor du in dieses Schloss gehst.
Rede zuerst mit dem kopflosen Skelett, das neben dem Eingang sitzt, es gibt dir ein Quest (siehe nächstes Quest). Du
kannst hier jedes Gemälde anfassen und gegen einige Untote Truppen kämpfen, um deine Erfahrungspunkte aufzufüllen. Wenn
du das Quest Kopfloses Skelett erledigt hast, bist du in der Lage, den geheimen Raum mit dem Portrait
zu finden.
Gehe durch das Portal und berühre in diesem Raum das Portrait von Sir Radcliff, das transportiert dich in den versteckten
Raum. Bekämpfe den Wächter und nimm die Truhe. Gehe zurück zu Richard Harmon, erzähle ihm von der Truhe und er wird dich
zu König Mark Leonar schicken.
Gehe nach Greenwort und gib König Mark die Truhe, sammel deine Belohnung ein.
Quest - Kopfloses Skelett
Das Kopflose Skelett namens Morse hat keinen Kopf und klopft in Morsezeichen. Du musst einen Kopf für es finden.
Wenn du einen Kopf gefunden und ihn zu Morse gebracht hast, kannst du ihn nach einigen Informationen über das Alte
Königliche Schloss ausfragen. Er erzählt dir von einem geheimen Raum. Dies ist der Raum, in dem du nach dem Schatz
suchen musst.
Quests im Marshansumpf

Fandors Obelisk
Im Marshansumpf kannst du den Obelisken nahe der Hütte der Hexe Chvakha finden, auf dem Weg zwischen ihrer Hütte und der Hütte von Martha di Gonda (auf der Kreuzung).
Quests
Quest - Rettung der Frösche
Du brauchst das Quest Verzauberte Liebe von Graf Argus bevor du mit dem Frosch Feanora im Marshansumpf
redest. Der Frosch (oder heißt es die Fröschin?) Feanora gibt dir dieses Quest, wenn du das erstemal mit ihr redest. Sie
fragt dich, ob du nach ihren Schwestern suchen würdest, die von dem Grafen Argus aus Arlania gestohlen wurden.
Gehe zurück nach Arlania und rede mit dem Grafen. Du kannst den Rest dieses Quests erst erfüllen, wenn du das Quest
Verzauberte Liebe des Grafen beendet hast. Also beende jetzt erst dieses Quest und dann gibt dir der
Graf die Erlaubnis, in seinen Schloss-Dungeon runter zu gehen.
Es gibt nicht viel zu finden im Dungeon, außer zwei Truppen Skelette und Necromanten, nimm den Käfig mit den Fröschen
und gehe zurück zum Marshansumpf. Gib Feanora den Käfig und lass dir die Belohnung geben.
Wenn du möchtest, kannst du nun ein hübsches Froschfräulein zu deiner Frau machen und viele kleine froschige Kinder mit
ihr haben. (Feanora gibt +3 zur Intelligenz.)
Quest - Krypta Segnungen
Der Rasende Paladin gibt dir das Quest, du musst in jede Krypta hinuntersteigen und die Kreuze segnen, die er dort
aufgestellt hat. Rede mit dem Rasenden Paladin über seine Probleme.
Du musst 6 Kryptas besuchen und alle Kreuze darin segnen. Das ist wirklich schon alles, besuche die Kryptas auf dem nahe
gelegenen Friedhof, segne alle sechs Kreuze und gehe zurück zum Rasenden Paladin, um deine Belohnung zu erhalten. Nach
getaner Arbeit gibt er dir noch ein neues Quest.
Quest - Verfluchter Friedhof
Nach dem Segnen aller Kreuze in den Kryptas, gibt der Rasende Paladin dir ein neues Quest. Er ist müde und sucht nun
nach einem Weg, den Friedhof ein für allemal von den Untoten zu säubern.
Rede mit ihm darüber und gehe dann nach Greenwort, im Rittertempel rede mit Aron Demion über die Probleme des Paladins.
Er wird in den Keller gehen und gibt dir dann die Tempel-Archive. Bringe die Papiere zurück zum Paladin. Er erzählt dir
jetzt, dass du die 12 Statuen, die überall auf dem Friedhof herumstehen, zerschlagen sollst.
Zerstöre die Statuen, wenn du zur letzten kommst, stoppt der Paladin dich. Er wird dir sagen, dass er ebenfalls sterben
wird, wenn alle 12 Statuen zerstört sind. Was du nun tust, ist deine Entscheidung.
Wenn du alle 12 Statuen zerstörst, wird der Paladin sterben und selber als ein untotes Wesen weiterleben, wenn du die
letzte Statue nicht zerstörst, wird er weiterleben. Wie auch immer, nach Beendigung der einen oder der anderen
Entscheidung, gehe zurück zu seinem Haus und hole deine Belohnung ab.
Quest - Das verfluchte Kind
Nachdem du dem Priester Owein die Spenden überbracht hast, gibt er dir das Quest, du sollst nach einem Kind suchen, das
mehr ein Monster als alles andere ist. Rede mit Owein über die Probleme mit dem Kind, er wird dir sagen, wo du Enemen
finden kannst.
Du findest Enemen in seinem Schloss Karmag auf dem Friedhof. Du kannst hier untote Truppen anheuern, aber spreche nicht
mit ihm, bevor du genügend starke Truppen hast! (Er hat mehr als 1000 Skelett-Bogenschützen, etwa 130 Vampire,
30 Nekromanten, 60 Geister und annähernd 300 Spinnen.)
Wenn du mit Enemen redest, gibt es keinen Weg zurück, du musst kämpfen. Wenn du den Kampf gewonnen hast, erscheint Pater
Pavel und du kannst hier einige Truppen kaufen. Gehe zurück zum Tempel der Verstorbenen Seelen und rede mit Priester
Owein, hole deine Belohnung.
Quest - Stinkendes Elixir
Rede im Marshansumpf mit der Hexe Chvakha, sie erzählt dir von dem Alchemisten Sir Foritop und fragt dich, ob du ein
stinkendes Elixir in seinen Kessel schütten würdest.
Wenn du akzeptierst, nimm das Elixir und gehe zum Zwerg Sir Foritop. Vor seiner Hütte steht eine
Alchemistische Flasche, berühre sie, um das stinkende Elixir hineinzuschütten. Nun schau dir den farbigen Rauch
an, der aus seinem Dach aufsteigt, rede mit dem Zwerg und sage ihm, dass du das getan hast, weil die Hexe Chvakha dir
diesen Auftrag gegeben hat. Dann gehe zurück zu Chvakha und hol deine Belohnung ab.
Quest - Unterwirf Bagaba
Es leben drei Frösche im Marshansumpf, sie sind Brüder und du musst zuerst mit dem ältesten von ihnen reden. Rede mit
Frogus Squelch im Hlezn-Schloss, er gibt dir das erste dieser Frosch-Quests.
Squelch möchte, dass du seine Flagge auf dem Schloss seines jüngeren Bruders Bagaba hisst. Frogus Bagaba lebt im
Mudin-Schloss, gehe dorthin und rede mit Bagaba. Attackiere ihn und hisse dann die Flagge seines älteren Bruders Squelch
auf seinem Schloss. Bagaba gibt dir jetzt den nächsten Teil des Frosch-Quests.
Quest - Bogis' Unterjochung
Nachdem du Bagaba attackiert hast, will er, dass du seine eigene Flagge auf der Hütte seines Bruders hisst. Gehe zu
Bogis, er lebt in der Hütte neben der Taverne am Eingang zum Marshansumpf. Sage ihm, dass er Bagabas Flagge auf seiner
Hütte hissen soll. Er gibt dir den nächsten Teil des Frosch-Quests.
Quest - Bogis' Problem
Bogis ist nicht sehr glücklich mit der Flagge seines Bruders auf seiner Hütte, also bittet er dich, mit seinem älteren
Bruder Squelch zu reden, um Schutz zu bekommen. Gehe zurück zu Squelch und rede mit ihm. Erzähle ihm von Bogis' Problem
mit Bagabas Flagge.
Jetzt kannst du dich zwischen zwei Wegen entscheiden: Hisse die Flagge von Squelch auf Bogis' Haus oder hisse des Königs
Flagge auf allen drei Froschheimen.
Wenn du den ersten Weg wählst, geh und packe die Flagge (die von Squelch) auf Bogis' Haus, und sammel deine Belohnungen
von den Fröschen ein.
Der zweite Weg ist wesentlich besser: Sage Squelch, dass du genug hast von diesen Fröschen und attackiere ihn, hisse die
Flagge des Königs auf seinem Schloss, dann gehe zu Bagaba und hisse auch hier die Flagge des Königs auf seinem Schloss.
Jetzt gehe zu Bogis, erzähl ihm, was passiert ist und hisse die Flagge des Königs auf seiner Hütte.
Fein, jetzt gehören diese Froschheime dem König und so soll es auch sein.
Quest - Dirty Butorys Schulden
Nachdem du die vorhergehenden drei Frosch-Quests gelöst hast, kannst du von Bagaba ein neues Quest bekommen. Rede mit
Bagaba (der Frogus im Mudin Schloss), er hat Probleme mit Dirty Butory.
Du findest Dirty Butory unter dem Haus des Rasenden Paladins, am Wegweiser musst du den rechten Weg nehmen. Rede mit
Butory (attackiere ihn und er startet das Gespräch), sag ihm, dass Bagaba möchte, dass du ihn tötest.
Du hast nun die Wahl, entweder akzeptierst du Dirty Butorys Deal und tötest stattdessen Bagaba, dann hole dir deine
Belohnung anschließend von Butory ab, oder du tötest Butory jetzt und holst dir dann deine Belohnung von Bagaba ab.
Quests auf den Inseln des Friedens
Du kannst mit der Seeschwalbe von Fischer Kitano in Greenwort zu den Inseln des Friedens segeln oder später mit
dem zwergischen Unterseeboot. Frage Fischer Kitano, ob er dich zu den Inseln des Friedens bringt, nachdem du vom König den
Auftrag dazu bekommen hast.
Wenn du auf den Inseln des Friedens angekommen bist, beginnst du auf den Westlichen Inseln. Du musst ein Boot kaufen, damit
du die Östlichen Inseln erreichen kannst, Händler Valdes hat ein Boot zu verkaufen, es kostet dich 3000 Goldstücke. Du kannst
mit Händler Valdes auch sprechen, wenn du wieder nach Darion (Greenwort) zurückfahren willst, dies kostet nichts.
Du solltest auch mit Fischauge (Fish Eye) reden, er wird dir kein Quest geben, aber er sagt dir, wo du eins bekommen kannst.
Und noch eine Sache: Die Gegner auf den Inseln des Friedens sind reichlich stark, aber du kannst an der Küste entlang fahren
und etliche Führungskraft-Flaggen oder Runen einsammeln und du kannst zuerst gegen schwächere Truppen kämpfen, um auf den
kleineren Inseln einige Schätze zu finden.
Wenn du alle möglichen Flaggen eingesammelt hast, fahre zurück nach Greenwort, heuere neue Truppen an und komme dann hier
zu den Inseln des Friedens zurück.
Westliche Inseln

Fandors Obelisken
Auf den Westlichen Inseln des Friedens kannst du einen Obelisken auf der Mantil Insel finden, das ist dort, wo Thomas Cook mit seinen Söhnen lebt. Ein anderer steht hinter dem Ork-Schloss Hezerhem.
Bartholomew Bart
Dies ist kein Quest, sondern eher eine Schatzjagd...
Zuerst musst du mit dem Piraten Neun Yards reden, du findest seine Hütte am Strand nahe des Wasserweges zu den
Östlichen Inseln. Er wird dir die Geschichte von Kapitän Krez Keller und seinem Schiff Mondgeist (Moon Ghost)
erzählen. Er nennt dir auch einige Details, wo du dieses Schiff und ein versunkenes Dorf finden kannst, und über einen
Magier namens Cann Torius, der dort herumlungert. Er ist gewillt, dir den Schlüssel zu Bartholomew Barts Grab für
20.000 Goldstücke zu verkaufen.
Das Grab befindet sich auf dem Piratenfriedhof hier auf den Westlichen Inseln, klicke einfach auf den Sarkophag und
Bartholomew wird höchstpersönlich herauskommen und mit dir reden. Bartholomew Bart wird dann verschwinden und du
kannst ihn auf einer kleinen Insel östlich der Unterwasser-Höhle wiederfinden (auf den Östlichen Inseln). Sein Schatz
scheint der Schatz zu sein, den du im Piraten-Untergrund findest, Bob Devis wird dir die Karte dafür geben (Quest
Verfluchter Schatz).
Jetzt musst du einen oder mehrere Kraft des Wassers Sprüche von dem Magier Cann Torius kaufen, du kannst ihn
auf der Insel mit dem versunkenen Dorf an der Küste finden. Wenn du nun mit deinem Schiff über das versunkene Dorf
segelst (mit der Spruchrolle im Inventar), wird die Moon Ghost erscheinen und du kannst mit Kapitän Krez
Keller sprechen und einige Truppen von ihm kaufen.
Es verschwindet dann wieder und jedesmal, wenn du hier Truppen kaufen willst, brauchst du eine dieser Spruchrollen, um
das Schiff wieder erscheinen zu lassen.
Schloss Hezerhem - Maske der Jugend
Dies ist kein Quest, aber du kannst die Maske der Jugend hier bekommen.
Wenn du das Schloss Hezerhem betrittst, wirst du gezwungen, gegen den Bruder des Besitzers zu kämpfen. Nachdem du
den Kampf gewonnen hast, kannst du in die unterirdischen Gänge des Schlosses hinabgehen und gegen den Drachen Krordge
kämpfen, um die Maske der Jugend zu bekommen.
Später kannst du mit dem Ork Habbab Ordy außerhalb des Schlosses reden. Er erzählt dir von einigen Truppen, die
drinnen sind. Bekämpfe sie, um das Schloss zu befreien.
Quests
Quest - Oberhaupt der Cook-Familie
Auf der Mantil Insel (wie Fischauge dir erzählt hat) findest du Thomas Cook, einen alten Piraten, der möchte, dass du
entscheidest, welcher seiner Söhne es wert ist, das Familienkopftuch zu tragen. Dies ist ein einfaches Quest, rede mit
allen drei Söhnen und entscheide dann, wem du das Kopftuch geben willst.
Die anderen zwei Brüder sind jetzt deine Feinde und du kannst gegen sie kämpfen, um einige Erfahrungspunkte zu
bekommen. Ich habe das Kopftuch dem jüngsten Bruder (Brendon Cook) im Austausch für eine Schatzkarte gegeben... der
Clear Eye Diamant. Ich habe vergessen, hier das Spiel zu sichern, deshalb kann ich mich nicht mehr erinnern,
was die anderen zwei Brüder als Belohnung versprochen haben... sorry.
Wie auch immer, ich habe den Clear Eye Diamanten auf den Östlichen Inseln gefunden, auf der mittleren der
drei nördlichen Inseln neben dem Wasserfall.
Quest - Thorny Dog
Der Gouverneur Scott Thompson im Tripol Schloss gibt dir dieses Quest, wenn du ihn fragst, ob du ihm helfen kannst.
Er hat Probleme mit dem Piraten Thorny Dog und bittet dich, ihm den Kopf des Piraten zu bringen.
Du findest Thorny Dog in einer Grotte in der nördlichen Lagune. Töte ihn einfach und gehe zurück zum Gouverneur, um
dir die Belohnung abzuholen. Er hat außerdem ein neues Quest für dich.
Quest - Stiefbruder
Nachdem du Thorny Dog getötet hast, erhältst du ein neues Quest von Gouverneur Scott Thompson. Du sollst mit Mano
Riveres sprechen, Thorny Dogs Stiefbruder, um sicherzustellen, dass er dem Gouverneur Treue schwört.
Gehe zum Exail Schloss und rede mit Mano Riveres, er wird dem Gouverneur Treue schwören, aber er wird dich nicht gehen
lassen, du musst zuerst Wild Duke töten. Also töte Wild Duke einfach und gehe dann zurück zu Gouverneur Scott
Thompson, um zu berichten und deine Belohnung zu holen.
Quest - Verfluchter Schatz
Hinter dem Tripol Schloss kannst du Bob Devis finden, der vor dem Eingang einer Höhle steht, dem Untergrund der
Piraten. Du wirst das Attacke-Zeichen sehen, aber du kannst mit ihm sprechen, gehe einfach nahe zu ihm und er beginnt
das Gespräch.
Er erzählt dir von einem Schatz, versteckt in der Höhle, und dass dieser Schatz der Schatz von Bartholomew Bart sein
soll. Er wird dir eine Karte geben und dir von einem Fluch erzählen. Du musst in die Höhle gehen, den Schatz finden,
gegen einige Monster kämpfen und zu Bob Devis zurückkehren.
Du hast jetzt zwei Optionen, gib die Hälfte des Schatzes an Bob Devis oder kämpfe gegen ihn und behalte den ganzen
Schatz für dich selbst. Wie auch immer, das Quest wird verloren, wenn du ihn attackierst, aber du hast den Schatz,
und es wird erfolgreich beendet, wenn du ihm gibst, was er will.
Quest - Beitritt zur Küsten-Bruderschaft
Du musst mit Tex Viscous auf den Westlichen Inseln reden, um ein Mitglied der Bruderschaft zu werden. Du kannst
20.000 Gold zahlen oder du kannst einen Test machen. Wenn du den Test wählst, musst du in die nahegelegene Höhle
runtergehen.
Ich empfehle, zuerst mit Geraldino zu reden, wenn du in der Höhle bist, er erzählt dir von Blind Hugh. Jetzt kannst
du zwei Dinge tun: Du kannst Blind Hugh töten, zur Tür gehen und sie einschüchtern, damit du durchgehen kannst, oder
du kannst mit Blind Hugh reden und ihm vom wunderbaren Darion erzählen und es ablehnen, Tex Viscous zu töten, dann
gibt er dir den Schlüssel zur Tür und du kannst durchgehen (nachdem du mit ihr geredet hast und nochmal mit Hugh
geredest hast und wieder zur Tür zurückkommst).
Wenn du durch bist, gehe zu Tex Viscous, du kannst der Küsten-Bruderschaft jetzt für 10.000 Gold beitreten. Viscous
wird dir ein Quest geben, nachdem du der Bruderschaft beigetreten bist.
Quest - Befreie Gefangene
Nach dem Beitritt zur Küsten-Bruderschaft wirst du von Tex Viscous dieses Quest bekommen. Du musst Old Hoarse aus dem
Gefängnis des Gouverneurs befreien.
Rede mit dem Gefängniswärter am Strand vor dem Gefängnis, ignoriere seine Warnungen und zahle ihm 7000 Gold. Er wird
den Eingang zum Gefängnis jetzt öffnen. Jetzt finde Old Hoarse und befreie ihn, dann gehe zurück zu Tex Viscous und
hole deine Belohnung.
Du kannst jetzt Truppen von der Bruderschaft kaufen und wenn du mit Old Hoarse redest, wird er dir die Geschichte von
der Maske der Jugend erzählen, die im Schloss der Orks ist.
Östliche Inseln

Fandors Obelisk
Es gibt nur einen Obelisken, er steht auf der Insel, auf der du Mirabella gefunden hast, du musst dem Pfad um die Insel folgen, bis er an der Küste endet.
Quests
Quest - Großer Krake
Du bekommst dieses Quest von Mirabella, wenn du mit ihr über Lucky James und ihre Schönheit redest, sag ihr, dass du
sie heiraten möchtest. Du musst deine Stärke beweisen und den großen Kraken töten. Mirabella erzählt dir von dem Ort,
an dem du Kapitän Wetbelly finden kannst.
Wenn du den Kapitän erstmal gefunden hast, stelle sicher, dass du absolut genügend starke Truppen bei dir hast oder
komme später wieder. Rede mit Kapitän Wetbelly über den Kraken, er sagt dir, dass du seinem Schiff folgen sollst und
er führt dich zu dem Ort, an dem der Krake gefunden werden kann. Folge ihm und schau dir an, was jetzt passiert.
Nun, du bist der Nächste und du wirst jetzt gegen den Kraken kämpfen müssen. Wenn du den Kampf gegen diese Kreatur
gewonnen hast, kannst du zu Mirabella zurück gehen. Wenn du möchtest (und wenn auch Lucky James tot ist), kannst du
Mirabella jetzt zu deiner Frau machen.
Quest - Scott Morrison's Auslösung
In der Hütte hinter Mirabella lebt Scott Morrison. Er gibt dir das Quest, einen kleinen Goldbarren an Bare Hornet zu
überbringen. Dies ist die Auslösung für die Frau, die er einst geheiratet hat.
Du kannst Bare Hornet auf der Insel finden, wo die Küsten-Bruderschaft ist (Westliche Inseln). Rede mit Bare Hornet,
er wird dir erzählen, dass du Morrisons Frau maßnehmen sollst und den vollen Goldpreis bringen sollst. Gehe zurück zu
Scott Morrison und berichte darüber.
Es ist deine Wahl, ob du die Flagge von Scott Morrison nimmst und seine Schulden bezahlst, oder eine andere Antwort
wählst.
Ich habe die Flagge genommen und Bare Hornet bezahlt (60.000 Goldstücke), aber hey... Ich habe nicht zahlen müssen,
weil Bare Hornet einige Pflanzen haben wollte. Er gibt dir also das Quest Piratenpflanzen, du musst
jetzt zuerst das Quest erfüllen. Nachdem du das Quest Piratenpflanzen erfüllt hast, ist dieses Quest
ebenso erfüllt.
Du kannst aber auch einfach das Gold bezahlen, um das Quest abzuschließen.
Quest - Piratenpflanzen
Anstatt Scott Morrisons Schulden an Bare Hornet zu zahlen, kannst du Hornet einen Gefallen tun. Rede mit Bare Hornet
über die Begleichung der Schulden, er wird dich dann fragen, ob du ihm einen Gefallen tust. Du musst fünf Pflanzen
für ihn einsammeln.
Du kannst diese Pflanzen auf der kleinen Insel mit dem Kreuz finden, klicke auf den Schädel, um den geheimen Eingang
zu öffnen und gehe hinunter. Bekämpfe die Monster, sammel die Büsche ein und bringe sie zu Bare Hornet. Das war alles.
Quest - Titanenträne
Auf einer kleinen Insel kannst du Monte Rodrigues finden, er gibt dir eine Schatzkarte für die Titanenträne und
erzählt dir, dass du sie finden musst und in die Stone Darillas Taverne im Oberen Hadar bringen sollst, und
dann stirbt er.
Nun, nichts einfacher für einen Königlichen Schatzsucher, als einen Schatz zu finden... in meinem Spiel war die
Titanenträne auf der kleinen Insel in Arlania, zwischen dem Festland und der Greifeninsel. Jetzt solltest du sie zur
Taverne im Oberen Hadar bringen.
Wenn du die Taverne betrittst, fängst du ein Gespräch mit dem Schmied Hrut an, gib ihm die Titanenträne und alles
wird gut.
Quest - Titanenstiefel
Auf der Museumsinsel, die Insel mit dem großen Schuh drauf, rede mit Ameliy Midas. Er wird dir etwas über die Titanen
erzählen und einige historische Geschichten. Wenn du sagst, dass du das Museum besuchen willst, fragt er dich, ob du
ihm einen Gefallen tun würdest und die Orks loswerden könntest.
Töte die Orks unten im Museum, besonders deren Anführer Bdyh Haar, und dann hole deine Belohnung bei Ameliy Midas ab.
Quest - Ablass
Rede mit Kapitän Black Eye, er wird dir von seinem verfluchten Schiff erzählen und er möchte einen Ablass von einem
Priester. Er wird dir auch etwas Geld geben, um diesen Ablass zu kaufen.
Gehe zum Marshansumpf zum Tempel der Verstorbenen Seelen und kaufe ihn dort. Komme zurück zu den Östlichen Inseln und
gib Kapitän Black Eye den Ablass, nimm deine Belohnung an.
Wenn du jetzt nochmal mit ihm redest, hast du zwei Optionen, du kannst einige Güter von ihm kaufen oder du wählst die
andere Antwort, aber dann gibt es keinen Weg mehr da raus, du musst ihn und seine Truppen töten.
Quest - Schwarzes Zeichen
Du brauchst des Königs Quest Untergrund Karten, damit du dieses Quest von Red Beard (Rotbart)
bekommst. Du kannst Red Beard an der nördlichen Spitze der südöstlichen Insel finden, er wird dir das Passwort für
die Minen von Lucky James verraten und dir ein schwarzes Zeichen geben, welches du Lucky James geben musst.
Wenn du diese Aufgabe erledigt hast, gehe zurück zu Red Beard, um deine Belohnung für die Überbringung des Zeichens
abzuholen.
Anmerkung: Du musst 100.000 Goldstücke zahlen, um von Lucky James die Untergrund Karten zu
bekommen oder du kannst stattdessen Red Beard töten, in diesem Fall misslingt das Schwarzes Zeichen
Quest und du bekommst deine Belohnung von Lucky James (die Karten).
Wenn du Red Beard nicht tötest, wird er dir nach diesem Quest Truppen verkaufen.
Quests in Kordar (Zwergenländer)
Du kannst Kordar, die Zwergenländer, durch die Creiston Minen erreichen, sobald du das Quest Sklavenhändler
abgeschlossen hast. Erzähl dem Wächter, wer du bist und was du hier willst.
Als nächstes stoppt dich der Eisgeist Lina und du musst die Energiequelle hier in Kordar finden. Auch Reaper, der letzte
Zorngeist, wird seine verlorene Uhr der Zeit hier in den Taron Minen erfühlen.
Kordar ist voll von Liften und Minen, die meiste Zeit musst du eine kurze Strecke unterirdisch zurücklegen, um ein Ziel in
den oberen Zwergenländern zu erreichen. Du wirst hier auch dem dritten Bossmonster begegnen.
Oberes Hadar

Zorngeister - Eisgeist Lina
Wie oben schon gesagt, kannst du hier im Oberen Hadar den Eisgeist Lina aktivieren. Sie stoppt dich das erste Mal,
wenn du hier ankommst, gehe weiter nach Süden und sie wird dich ein zweites Mal stoppen.
Nahe der Fabrik kannst du einen Energietank sehen, gehe dort hin und klicke ein paarmal auf das Ding. Lina sagt dir,
wenn ihre Geräte voll aufgeladen sind. Von jetzt an kannst du während der Kämpfe auf Linas Hilfe zählen.
Arena der Wahrheit - Wahrheitswächter Dreghen
Kein Quest. In einem geschlossenen Areal in den Bergen des Oberen Hadar kannst du den Wahrheitswächter
Dreghen finden. Er gibt dir die Option, einen Test zu durchlaufen und dich selber zu finden.
Für diese Tests ist es nötig, deine Truppen bis zum Maximum aufgestockt zu haben und deine Stufe muss mindestens 10
sein. Dann kannst du den ersten Test durchlaufen, du musst gegen dein Double kämpfen. (Das ist wirklich nicht sehr
interessant, jeder gute Kämpfer kann sich selbst töten *lol*.)
Stelle sicher, dass du weißt, was du tust, wenn du zu diesem Test ja sagst. Du kannst hier einige magische Runen
verdienen.
Wenn du den nächsten Test durchlaufen willst, musst du deine Truppen wieder auf das Maximum aufstocken. Aber das
nächste Mal musst du gegen die doppelte Anzahl deiner eigenen Truppen kämpfen!
Quests
Quest - Zahme Hyänen
Wenn du im Oberen Hadar ankommst, solltest du zuerst mit dem Zwerg Giram reden, er wird dir das einfachste Quest der
Welt geben. Er hat Probleme mit einigen Hyänen und möchte, dass du sie tötest. Töte einfach die beiden Hyänen-Truppen
im nahen Gehege und hole deine Belohnung ab.
Quest - Kombinations-Schloss
Wenn du den Zwerg Grok Erherm triffst, erzählt er dir von einem Geschenk für seinen Sohn und einem Runenschloss an der
Truhe, die nebendran steht. Rede mit seinem Sohn Kregik Erherm, er hat die Instruktionen, wie das Ding zu öffnen ist.
Schau dir die Instruktionen an und sortiere die Symbole an dem seltsamen Apparat. Das ist recht einfach, ich denke
nicht, dass du an dieser Stelle noch weitere Instruktionen brauchst. Nach dem Sortieren der Symbole am Apparat öffnet
sich die Tür und du kannst dir von Grok Erherm deine Belohnung geben lassen.
Quest - Kalter Bach
Es gibt einen Bach im Oberen Hadar nahe des Unterseeboots und er friert zu. Er gibt dir dieses Quest. Du musst in das
Tal der Tausend Flüsse und Diana, die Flussfee, nach Wasser fragen.
Du findest sie neben dem Schloss Daloer vor dem Wasserfall. Frage sie nach nicht-gefrierendem Wasser und sie gibt dir
eine Phiole. Gehe zurück ins Obere Hadar und gib die Phiole mit Wasser dem Kalten Bach, nimm deine Belohnung in Empfang.
Unteres Hadar

Quests
Quest - Abzeichen der Minenarbeiter
Rede mit dem Zwerg Baldur, du musst für ihn 9 Abzeichen der Minenarbeiter finden. Einige der Abzeichen liegen in den
Minen herum und einige werden von Monstern herumgetragen. Wenn du alle 9 Abzeichen gefunden hast, gehe zurück zu
Baldur und hole deine Belohnung ab.
Quest - Natürliches Gas
Irgendwo im Unteren Hadar ist eine dunkle Ecke mit einem Warnschild, hier steht der Zwerg Dragon Krenos. Du sollst ihm
beim Ausleuchten des Areals behilflich sein, indem du ein Rad drehst. Er hat Angst vor den Monstern und so liegt es
an dir, diese zu töten und ein wenig Licht zu machen.
Drehe einfach das Rad am Ende des Tunnels und gehe zurück zu Dragon Krenos, um deine Belohnung zu bekommen.
Quest - Vermisste Gerda
Im Horwest Schloss rede mit Tadum Reg, er wird dir von seiner Tochter Gerda erzählen, die vermisst wird. Nehme den
nächsten Lift ins Obere Hadar und gehe dort in die Zyklopenhöhle. Bekämpfe die kleine Monstergruppe und rette Gerda,
dann gehe zurück zu Tadum Reg und hole deine Belohnung.
Wenn du möchtest, kannst du jetzt Gerda zu deiner neuen Frau machen (+1 zur Attacke für Zwergeneinheiten).
Quest - Schalthebel
Der Zwerg Babur hat ein Problem mit einem der Lifte, du kannst ihm helfen, indem du einen neuen Schalthebel aus seiner
Werkstatt holst. Gehe einfach zur Werkstatt, rede mit Meister Derold und hole den Schalthebel, dann geh zurück zu
Babur, gib ihm das Ding und sammel deine Belohnung ein.
Jetzt kannst du den Lift benutzen, um später das U-Boot im Oberen Hadar zu erreichen.
Quest - Laboratorium 44
In der westlichen Ecke im Unteren Hadar findest du ein Gatter und den Inspektor Bon Gan, rede mit ihm und er wird das
Tor zum Laboratorium 44 öffnen. Hier wirst du jetzt auf dein drittes Bossmonster treffen, also stelle sicher, dass du
genügend starke Truppen mit dir herumschleppst.
Die gigantische Spinnenkönigin hat 25.000 Lebenspunkte und sie ruft ebenfalls Spinnen herbei, um dich zu attackieren.
Töte sie so schnell wie möglich, oder die herbeigerufenen Spinnen überrennen dich.
Wenn du diesen Kampf gewonnen hast gehe zurück zu Inspektor Bon Gan und hole deine Belohnung. Stelle sicher, dass du
hier alle Schätze einsammelst, denn der Inspektor schließt das Tor wieder, sobald du das Quest beendet hast!
Taron Minen

Zorngeister - Reaper
Wenn du das erste Mal die Taron Minen betrittst, wird Reaper mit dir reden und dir erzählen, dass die Uhr der Zeit
irgendwo hier ist, oder besser gesagt, er wird dir den Tipp geben, dass du hier nach einem Eingang zur Welt Demonis
suchen sollst.
Rede mit dem König der Zwerge, der sich im Schloss Taron in den Ardangipfeln befindet. Du musst seinen Sohn retten.
Wenn du den Kampf um das Schloss Bogaccio gewonnen hast, gibt dir der Sohn des Königs die Uhr der Zeit. Jetzt kannst
du Reaper während deiner Kämpfe benutzen.
Schloss Bogaccio - Tibold
Wenn du erstmal die Feinde besiegt hast, die Tibold im Schloss Bogaccio gefangen halten, kannst du hierher
zurückkommen und Magische Kristalle und Runen von Tibold kaufen. Für jede erste Rune (oder Kristall) nimmt er
100.000 Goldstücke und jede weitere Rune (oder Kristall) dieser Sorte kostet dich 100.000 Gold mehr als die letzte.
Dies ist ein guter Weg, um Runen zu kaufen, wenn du eine brauchst, um eine spezielle Fähigkeit aufzuwerten, zumindest
wenn du genügend Gold besitzt.
Quests
Quest - Verbarrikadiert!
Der Krieger Taganrog steht vor einem großen Tor, das von einigen Arbeitern verschlossen wurde. Er erzählt dir, dass
sie die Dämonen fürchten. Er möchte, dass du über den oberen Pass gehst und dann mit den Arbeitern redest.
Naja, nichts einfacher als das, nimm einfach den nächsten Lift und erreiche die Arbeiter. Rede mit deren Anführer
Argah und lasse sie das Tor öffnen. Dann gehe durch das offene Tor und rede wieder mit Taganrog, um deine Belohnung
zu bekommen.
Quest - Streik
Eine große Gruppe Minenarbeiter stehen in einem Teil der Taron Minen. Sie sind im Streik und der Vormann Benin gibt
dir eine Petition. Du musst zu König Digor gehen, im Schloss Taron, und ihn diese Petition unterschreiben lassen.
Er wird sie nicht unterzeichnen, solange du nicht das Quest Friedensvertrag mit den Zwergen beendet
hast und seinen Sohn aus Schloss Bogaccio befreit hast. Danach kannst du mit ihm reden und er wird die Petition für
die Minenarbeiter unterschreiben.
Gehe zurück zu Vormann Benin und gib ihm das unterschriebene Dokument. Er wird dir die Belohnung geben.
Ardangipfel

Fandors Obelisk
In den Ardangipfeln kannst du den Obelisken neben dem Haus des Nekromanten finden, im Norden.
Gremlin-Schloss
Kein Quest. In Schloss Teron kannst du das Artefakt Gremlin-Schloss kaufen. Dieses Schloss wird von kleinen Gremlins bewohnt und du kannst mit dem Gremlin Ramsh reden, um hinein zu gelangen. Hier gibt es nicht sehr viel zu tun, bekämpfe alle Feinde und sammel alle Schätze ein. Du kannst hier einige Dracheneier finden.
Schloss Magneto
Kein Quest. Befreie einfach das Schloss Magneto von den Dämonentruppen und hol dir einige Erfahrungspunkte. Der Zwergenwächter wird sehr glücklich darüber sein.
Quests
Quest - Spiritistische Seance
Neben dem Schloss Taron kannst du den Zwerg Zhdack finden, rede mit ihm und er wird dir dieses Quest geben. Seine Frau
ist tot und er kann das Geld nicht finden, also muss er einen Nekromanten in einer spiritistischen Seance befragen.
Dies ist jetzt dein Job. Rede mit dem Nekromanten und dann mit der herbeigerufenen Frau des Zwergs Zhdack. Sie erzählt
dir, dass das Geld in einer Kiste hinter dem Schloss Taron versteckt ist. Gehe dorthin und suche nach der Kiste, dann
bringe die Kiste zum Zwerg Zhdack und hol deine Belohnung.
Quest - Dorf Ocular
Der Schmied Trantos bittet dich um Hilfe, du sollst das nahe gelegene Dorf von den Dämonen befreien. Das ist voll
einfach, bekämpfe alle Dämonen dort und gehe wieder zurück zum Schmied Trantos. Sag ihm, dass alles bestens ist und
er gibt dir deine Belohnung.
Quest - Gutes Bier
Tavernenbesitzer Nerod hat Probleme mit seinem Bier. Du musst zum Brauer Dalas gehen und ihn nach besserem Bier
fragen. Dalas gibt dir eine Tasche zum Einsammeln von Gerzhack.
Jetzt musst du zum Untergrundsee gehen und dort alle Pflanzen einsammeln, die auf dem kleinen Inselchen wachsen. Wenn
die Tasche voll ist, gehe zurück zu Dalas und gib ihm die Tasche mit dem Gerzhack. Er braut jetzt ein gutes Bier und
gibt es dir.
Gehe zurück zum Tavernenbesitzer Nerod, gib ihm die Fässer und lass dir deine Belohnung geben.
Quest - Wächter des Fabrikanten
Nahe des Königlichen Schlosses Teron steht ein Zwerg namens Karod Drom, er benötigt einen Wächter, der ihn zu seiner
Fabrik eskortiert. Stelle sicher, dass deine Truppen stark genug sind und bis zum Limit aufgefüllt.
Wenn du dieses Quest akzeptierst, musst du den Weg vom Schloss bis zur Fabrik im Norden von allen feindlichen Truppen
säubern. Wenn du den Weg säuberst, bevor du das Quest akzeptierst, werden dort andere Truppen erscheinen, die du dann
bekämpfen musst, aber das ist dann ein wenig einfacher.
Stelle sicher, dass niemand den Zwerg auf diesem Weg angreift. Wenn du die Fabrik erreichst, lass dir deine Belohnung
von Karod Drom geben.
Quest - Fandors Karte
Wenn du alle Obelisken in Endoria besucht hast, werden sie aufleuchten und du kannst mit Wächter Neylus reden. Er
öffnet nun die Pyramide für dich und du kannst die Karte holen. Zeige sie Neylus, er sagt dir, dass du sie für einen
hohen Preis verkaufen kannst.
Den besten Preis bekommst du in Daloer von Königin Violetta, sie gibt dir 10 Stück von jeder magischen Rune.
Mehgard

Quest - Das Magische Portal der Zwerge
Nachdem du das Quest Labyrinth der Drachen von König Tom Digor bekommen hast, musst du mit dem
Chefingenieur Debat in Mehgard reden. Er erzählt dir von der Attacke der Dämonen und einem anderen Schlüssel, welcher
zum Schließen des Magischen Portals benutzt wird.
Jetzt musst du nach Demonis gehen (durch das Tor beim Untergrundsee). In Schloss Magnis findest du den Erzdämon Baal,
töte ihn und seine Truppen.
Anmerkung: Du wirst das Artefakt Kerus' Schwert erhalten, wenn du zuerst das Quest
Reise zur Welt der Drachen beendest, welches du von Welbewool in Demonis bekommst.
Wenn du Baal getötet hast, bekommst du den Schlüssel für das Magische Portal, aber er ist jetzt zerbrochen. Nimm den
zerbrochenen Schlüssel und bringe ihn zu Chefingenieur Debat nach Mehgard, er wird den Schlüssel reparieren und du kannst
zum Magischen Portal zurückkehren.
Wenn alle deine Aufträge hier in Demonis erledigt sind, kannst du das Magische Portal schließen und König Tom Digor in
Schloss Taron Bericht erstatten. Wenn du zum Schloss kommst, ist Tom Digor reichlich nervös wegen der Dämonen, die
Schloss Taron erobert haben.
Rekrutierer Raab Sottan erwartet dich hier mit den Truppen, die du für ihn in Demonis ausgewählt hast, als du mit ihm
gesprochen hast. Töte ihn und rede nochmal mit Tom Digor, erzähl von dem geschlossenen Portal und nimm deine Belohnung
in Empfang.
Quests in Ellinia (Elfenländer)
Du bekommst Zugang zu den Elfenländern Ellinia, wenn du des Königs Quest Friedensvertrag mit den Zwergen
abgeschlossen hast, der König gibt dir das neue Quest Königin Violetta und du musst nun mit der
Seeschwalbe des Fischers Kitano nach Ellinia segeln.
Du kannst von dem Elf am Strand (Ivar Kamelie) ein Boot kaufen, er gibt dir auch einige Informationen über die Elfenländer.
Segel mit dem Boot an den Küsten vom Tal der Magie, dem Großen Wald und dem Tal der Tausend Flüsse entlang, um zuerst gegen
die schwächeren Truppen zu kämpfen und sammel die Schätze ein. Sehr viele Magische Kristalle sind hier zu finden.
Tal der Magie

Der Große Karrakh
Kein Quest. Du erinnerst dich an den bösen orkischen Schamanen Karrakh?
Während deiner Reise durch das Tal der Magie wirst du den Ork-Schamanen Karrakh wieder treffen, er steht vor seinem
Turm, rede mit ihm.
Du kannst jetzt die Schildkröte Gaya herbeirufen, damit sie dir mit diesem Schamanen hilft. Gaya wird kommen und
ihren Magischen Kristall mitnehmen, sie gibt dir recht viele Splitter davon ab und du kannst sie alle aufsammeln.
Quests
Quest - Egnum, der Böse-Geister-Esser
Der Zauberer Gresekherm benötigt ein wenig Hilfe. Er gibt dir dieses Quest und ein kleines Tier namens Egnum. Egnum
ist ein Evilns-eater (wie immer das im Deutschen auch heißen mag...ich lasse das mal als Böse-Geister-Esser stehen)
und du musst in das Tal der Tausend Flüsse gehen.
Es hat dort Böse Geister geregnet und alles, was du tun musst, ist Egnum mit diesen bösen Dingern füttern. Hebe sie
einfach auf, Egnum isst sie automatisch. Wenn Egnum genug davon gegessen hat, bringe ihn zurück zum Zauberer und hol
deine Belohnung.
Quest - Annore und Hneya
Der Barde Annore hat seine Verlobte verloren, du musst nach ihrem Mörder Sheragga suchen, wenn du dieses Quest
akzeptierst. Sheragga ist irgendwo im Land des Todes.
Nimm das nahe Buch des Todes, um in das Graue Ödland zu gelangen, Sheragga rennt dort nahe dem Buch herum. Töte ihn
und gehe zurück zu der Stelle, wo Annore war. Dort sind jetzt zwei Gräber, berühre einfach den Grabstein, um deine
Belohnung zu bekommen.
Großer Wald

Fandors Obelisk
Der Obelisk steht auf der rechten Seite des Flusses, zwischen der Brücke und dem Baum des Lebens.
Quests
Quest - Belagerung von Orinoko
Wenn du in der Nähe des Weges bist, der zum Schloss Orinoko führt, stoppt dich ein junger Elf namens Ten. Er erzählt
dir von einer Armee der Untoten, die Orinoko belagern. Wenn du das Quest akzeptierst, werden sich dir Tens Truppen
anschließen (ich hatte meine Truppen voll zu der Zeit, deshalb weiß ich nicht, welche und wieviele Truppen er dir
gibt).
Dort sind vier Untoten-Truppen, du musst sie töten und dann in das Schloss Orinoko gehen. Rede hier mit Ebirio Glasser
und er gibt dir die Belohnung. Rede auch mit seiner Tochter, der Prinzessin Neoka.
Quest - Neoka heiraten
Wenn du das Quest Belagerung von Orinoko beendet hast, kannst du mit Ebirio Glasser und seiner
Tochter Neoka sprechen. Wenn du sie heiraten und eine königliche Frau haben willst, musst du dir die Erlaubnis von
Königin Violetta oder vom Baum des Lebens holen.
Wenn du diese Erlaubnis hast, gehe zurück zum Schloss Orinoko und rede mit Ebirio und Neoka. Du kannst jetzt eine
königliche Frau bekommen und mit ihr glücklich werden.
Quest - Baum des Lebens
Inmitten des Großen Waldes kannst du den Baum des Lebens finden. Er hat einige Probleme mit Orks und möchte, dass du
sie bekämpfst. Wenn du akzeptierst, wird er seinen Körper öffnen und du kannst dann hinuntergehen zu seinen
Wurzeln und alle Orks töten, die hier sind. Vergiss nicht, alle Schätze einzusammeln.
Wenn du fertig bist und alle getötet hast, gehe wieder hoch zum Baum und hole deine Belohnung. Du kannst jetzt mit
dem Baum des Lebens reden und ihn um Erlaubnis fragen, ob du Prinzessin Neoka heiraten darfst. Er wird dir auch noch
ein anderes Quest geben.
Quest - Spross vom Baum des Lebens
Lasse das Leben den Tod töten, das erzählt dir der Baum des Lebens, nachdem du seine Wurzeln vom orkischen Virus
geheilt hast. Er gibt dir seinen Spross und du musst ihn neben dem Baum des Todes im Tal des Todes einpflanzen.
Du bekommst deine Belohnung dann direkt vom neu gewachsenen Baum des Lebens.
Tal der Tausend Flüsse

Quests
Quest - Gerharius-Blume
Elrio, der im mittleren Norden am Bootssteg lebt, gibt dir dieses Quest. Uralte Traditionen verhindern, dass er
seiner Liebe seine Gefühle zeigt und er braucht eine spezielle Blume. Du musst in den Großen Wald gehen und diese
Blume finden.
Wenn du sie gefunden hast, bringe sie zurück zu Elrio und hol deine Belohnung.
Quest - Schwarze Einhörner
Unter dem See, in dem das Schloss Daloer liegt, kannst du ein schwarzes Einhorn namens Elunium finden. Es gibt dir
ein recht simples Quest. Es erzählt dir eine kurze Geschichte und alles, was du tun musst, ist dem Druiden Elean die
dankbaren Worte Eluniums auszurichten.
Du findest den Druiden Elean im Großen Wald ganz in der südlichen Ecke. Elean erzählt dir jetzt von Velisar, der zur
Dunklen Seite gegangen ist und Experimente mit Tieren macht. Du solltest mit diesem Velisar im Tal des Todes reden.
Er wird dir über sein Leben als Druide und als Nekromant erzählen und dir seinen Stab geben, bring diesen Stab zu
Elean und nimm deine Belohnung in Empfang.
Quest - Elixier der Unvergänglichen Jugend
Neben dem Schloss Daloer, im linken Haus, lebt Beaulla. Sie fragt dich, ob du ihr mit einigen Orks hilfst, die das
Rezept der Unvergänglichen Jugend gestohlen haben. Du musst den Ork-Commander Igdym Urkurshak finden und ihm das
Rezept abnehmen.
Igdym ist im Großen Wald, nördlich vom Baum des Lebens. Rede mit ihm, töte ihn und nimm ihm das Rezept ab, dann kehre
zurück zu Beaulla. Verfluchte Orks... Jetzt musst du zum Baum des Lebens gehen und ein neues Rezept holen.
Kein Problem, wenn du das Quest Baum des Lebens bereits erfüllt hast, du wirst ein neues Rezept
bekommen und kannst zu Beaulla zurückgehen. Hole deine Belohnung ab.
Quest - Violettas Seele
Wenn du in Daloer ankommst und mit Violetta und Kay-Lear redest, hast du den Auftrag des Königs für's erste erfüllt
und bekommst dieses Quest. Rede mit Kay-Lear über General Karador und den Kristall der Dunkelheit. General Karador,
der Anführer der Untoten-Armee, hat Violettas Seele gefangen. Du musst ihn und seine Armee besiegen. Er bekommt seine
Stärke durch den Kristall der Dunkelheit.
Du kannst ihn im Schloss Necronom im Land des Todes finden, benutze ein Buch des Todes, um dorthin zu gelangen.
Attackiere zuerst Karadors Armee, der Kristall hat 20.000 Lebenspunkte, zerstöre das Ding, wenn du mit den anderen
Truppen fertig bist. Wenn du diesen Kampf gewonnen hast, gehe zurück nach Daloer und rede nochmal mit Kay-Lear und
Violetta.
Violetta ist jetzt frei und sie erzählt dir von Amelie, der Tochter des Königs. Es gibt nur den Weg durch das
Labyrinth der Drachen. Sie gibt dir auch einen Brief, den du zum Zwergenkönig Tom Digor bringen sollst. Er wird dir
dann den Schlüssel zum Labyrinth der Drachen geben... wenn es doch bloß so einfach wäre.
Du hast soeben ein neues Quest bekommen, das Labyrinth der Drachen. Um nun dieses Quest hier
abzuschließen, musst du zurück zu König Mark (Greenwort) und ihm von dem Labyrinth erzählen und was Königin Violetta
dir über Murock gesagt hat.
Du kannst jetzt das Luftschiff von Kapitän Mushruk vor Daloer benutzen.
Quest - Labyrinth der Drachen
Wenn du das Quest Violettas Seele beendet hast, bekommst du dieses Quest von ihr. Sie gibt dir einen
Brief, den du König Tom Digor von den Zwergen überbringen sollst und er wird dir den Schlüssel zum Labyrinth der
Drachen geben.
Ok, gehe nach Taron und überbringe den Brief. Tom Digor erzählt dir, dass du mit dem Chefingenieur Debat in Mehgard
reden sollst. Gehe nach Mehgard und rede mit ihm, er erzählt dir, was dort in Mehgard geschehen ist. Du musst jetzt
also beide Schlüssel finden, und du hast ein neues Quest von Debat (Das Magische Portal der Zwerge).
Gehe nach Demonis durch das Tor beim Untergrundsee. Finde deinen Weg zum Schloss Nexy und rede mit der Dämonin Xeona
(du kannst sie zur Frau haben, wenn du willst). Es ist egal, ob du sie nur zu Liebeszwecken haben möchtest oder ob du
nur den Schlüssel von ihr willst, du musst sie bekämpfen und sie besiegen, um beides zu bekommen.
Wenn du dann den Kampf gewonnen hast, rede mit dem Dämon Schlüsselwächter, er wird dir den Schlüssel jetzt geben.
Du kannst jetzt ins Tal der Tausend Flüsse gehen und das Labyrinth der Drachen öffnen.
Wenn du im Labyrinth der Drachen ankommst, gibt dir der Drache Skaar das neue Quest
Haas' Verkörperungen. Erfülle sein Quest und gehe dann nach Murock. Wenn du dort ankommst, endet
dieses Quest und du bekommst das neue Quest Rettung der Prinzessin.
Quest - Haas' Verkörperungen
Du bekommst dieses Quest vom Drachen Skaar, sobald du das Labyrinth der Drachen geöffnet hast. Skaar erzählt dir von
den Problemen mit Haas' Inkarnationen, du musst alle sieben Inkarnationen finden und sie töten.
Wenn du sie alle gefunden hast und die Kämpfe gewonnen, gehe zurück zu Skaar und hole deine Belohnung ab. Du wirst
ein Passwort bekommen und du kannst jetzt direkt nach Murock gehen, ohne durch das Labyrinth zu laufen.
Quests im Land des Todes
Du kannst hierher kommen, indem du die Bücher des Todes benutzt, und du kannst das Land des Todes wieder verlassen, indem
du die Bücher des Lebens benutzt.
Es gibt ein Buch des Todes im Tal der Magie (Ellinia), welches dich ins Graue Ödland bringt, und das Buch des Lebens hier
wird dich wieder zurückbringen. Und das andere Buch des Todes ist im Tal der Tausend Flüsse, dieses führt dich ins Tal des
Todes und das Buch des Lebens, das du hier findest, wird dich danach ebenfalls wieder zurück bringen.
Du kannst beim Haus des Bootsmanns im Grauen Ödland ein Boot kaufen, frag einfach den Geist eines Seefahrers danach. Segel
die Küsten entlang und kämpfe zuerst gegen die schwächeren Kreaturen.
Graues Ödland

Fandors Obelisk
Am südlichsten Ende des Grauen Ödlands kannst du den Obelisken finden, neben dem Haus des Nekromanten Neirum.
Quests
Quest - Entflohenes Buch
Im nördlichen Teil des Grauen Ödlands wirst du zum Haus des Nekromanten Kvorum kommen, er gibt dir ein Quest, das du
nicht ablehnen kannst. Er möchte, dass du das Buch des Bösen in den Drachenhöhlen am Arrahtapass findest. Gehe in
diese Höhlen und bekämpfe die Monster, rede mit dem Buch des Bösen und gewinne den Kampf, nimm das Buch und gehe
zurück zu Nekromant Kvorum. Gib ihm das Buch und nimm deine Belohnung mit.
Quest - Brief-Fledermaus
Nahe dem Haus des Nekromanten Kvorum lebt der Zombie Gerack Few. Er möchte, dass du eine neue Fledermaus zu seinem
Bruder Chedro Few bringst, der auf einer Insel im Tal des Todes lebt.
Kaufe ein Boot vom Geist eines Seemanns und segel ins Tal des Todes, suche nach Chedro Fews Shop auf einer der
nördlichen Inseln dort und bringe ihm die Fledermaus. Nimm deine Belohnung von Chedro entgegen.
Quest - Gefangene Seelen
Am Eingang des südlichen Friedhofs findest du einige Seelen. Rede mit Netlecos Seele, er gibt dir dieses Quest.
Alles, was du tun musst, ist, 12 Runen zerstören, die sich auf den nahegelegenen Gräbern befinden, dann rede noch
einmal mit Netlecos Seele und lasse dir deine Belohnung geben.
Tal des Todes

Quests
Quest - Zerbrochenes Skelett
Sobald du hier bist, siehst du einen springenden Schädel, dieses Ding versucht, in das Buch des Lebens zu hüpfen, um
auf die andere Seite zu kommen. Aber es hat keine Knochen und so wirst du einige Knochen suchen müssen. Suche nach
seinen Knochen auf dem Friedhof nahe der Hauptstadt Necrocom und bringe die Knochen zurück zum Schädel, du musst sechs
Stück finden.
Du musst auf die andere Seite gehen, um deine Belohnung von dem Riesen Ank abzuholen, der dort am Buch des Todes wartet.
Quest - Zelberras Seele
Während du durch das Tal des Todes wanderst, wirst du die Seele von Zelberra finden. Sie wird dir erzählen, das sie
leiden wird, solange Zelberra lebt. Also musst du Zelberra finden, sie ist im nahegelegenen Opfertempel. Sie wird dir
ein wenig über Karador und einige Verschwörungen erzählen.
Du kannst sie jetzt töten und dann zu ihrer Seele zurückgehen, um deine Belohnung zu holen. Es gibt auch die Option,
sie leben zu lassen, in diesem Fall kannst du stattdessen den Nekromanten Neirum töten (im Grauen Ödland), aber ich
weiß nicht, was dann mit Zelberras Seele passiert. (Ich hab das Spiel nicht gespeichert, bevor ich Zelberra getötet
habe...)
Quest - Eier von Roten Drachen
Der Nekromant Ehno Partes gibt dir dieses Quest, er möchte drei Eier von Roten Drachen. Wenn du drei Eier gefunden
hast, bringe sie zu ihm und sammel deine Belohnung ein, das ist alles.
Quests in Demonis und Murock
Demonis ist das Land der Dämonen, du kannst durch das Magische Portal am Untergrundsee hierher gelangen. Das Land der
Dämonen ist voll mit Platformen, die dich von einem Ort zum anderen befördern. Stelle sicher, dass du beide Schlüssel
findest, bevor du später das Magische Portal schließt.
Murock ist das Land der Orks, die letzte Station für dich in diesem Spiel.
Demonis

Rekrutierer Raab Sottan
Kein Quest. Irgendwo in Demonis wirst du den Rekrutierer Raab Sottan finden und er wird dich um einen guten Rat
bitten. Du solltest ihm erzählen, welche Art Truppen am besten geeignet sind, um Endoria anzugreifen.
Deine Wahl ist nicht sehr wichtig, allerdings musst du ihn und seine Truppen später bekämpfen. Also gib ihm den
Ratschlag, diejenigen Truppen mitzunehmen, von denen du denkst, dass du sie später am einfachsten besiegen kannst.
Quests
Quest - Reise zur Welt der Drachen
Der Dämon Welbewooll bittet dich, ihm beim Bauen einer neuen Brücke zu assistieren. Er benötigt ein Saphir-Ei aus der
Drachenwelt Ultrax. Nimm die Platform hinter seinem Haus und gehe nach Ultrax. Finde das Saphir-Ei und kehre zurück
nach Demonis, gib Welbewooll das Ei und nimm deine Belohnung mit.
Du kannst von ihm jetzt das Artefakt Kerus' Schwert kaufen, dies ist sehr nützlich, um den Erzdämon Baal in
Schloss Magnis zu besiegen.
Quest - Verführerin Isshara
Dämonin Isshara ist geschockt, der Straßen-Architekt Asmorey widersteht ihrem Charme. Du nicht! Du kannst nichts
anderes tun, als das was sie von dir erwartet.
Rede mit dem Straßen-Architekten Asmory und finde heraus, warum er dem Charme von Isshara widerstehen kann. Dann gehe
zurück zu Isshara und erzähle ihr von dem schützenden Trank. Du solltest nun den Händler Lew Klisan finden und ihn
dazu bringen, den schützenden Trank mit dem von Isshara auszutauschen. Wenn das getan ist, rede wieder mit Isshara.
Das Quest ist jetzt erledigt und du bekommst deine Belohnung, aber du solltest Asmorey noch einmal besuchen. Er ist
sehr fasziniert von der Dämonin und sie wird ihre Peitsche nicht länger benötigen, also kannst du
Issharas Peitsche nehmen und sie selbst benutzen.
Murock

Quest - Rettung der Prinzessin
Das letzte Quest im Spiel, du musst jetzt nur noch die Prinzessin retten. Wenn du in Murock ankommst, musst du
herausfinden, wo Prinzessin Amelie ist. Frage die Orcs, sie erzählen dir von einem Typ namens Bagud und einem Fluggerät.
Finde Bagud, rede mit ihm und dann rede mit dem Hohen Schamanen Bahalum. Jetzt stelle sicher, noch einmal die volle
Truppenstärke anzuheuern, bevor du wieder mit Bagud redest!
Fliege zu deinem Zielpunkt und rede mit der Prinzessin, gewinne deinen letzten Kampf und rede dann wieder mit der
Prinzessin, bringe sie nach Hause zu ihrem Vater. Das war's, du hast das Spiel erfolgreich beendet.