RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Inhalte zu King's Bounty: The Legend

King's Bounty: The Legend - Story, Charaktere, Kreaturen & Orte

King's Bounty: The Legend - Bild aus dem Inneren eines Artefaktes

Geschichte von King's Bounty

Ihr könnt das Spiel als Krieger, Magier oder Paladin spielen, jeder von den Dreien hat einen Fähigkeiten-Baum mit drei verschiedenen Richtungen: Macht, Magie oder Psyche. Hier verteilt ihr eure Erfahrungspunkte für diese Fähigkeiten, damit ihr große und starke Helden werdet... oder so ähnlich.

Nachdem ihr das Tutorial erfolgreich abgeschlossen habt, erhaltet ihr die Nachricht, dass ihr im Schloss des Königs erscheinen sollt, um mit einem tollen Titel geehrt zu werden: Königlicher Schatzsucher. Danach werdet ihr in eine große Welt hinaus katapultiert, um Quests zu finden, Feinde, starke Truppen und natürlich auch, um die Aufträge zu erfüllen, die ihr von eurem König zur Rettung der Welt erhaltet.

Wenn ihr erst einmal die Akademie der Magie gefunden habt, bekommt ihr eine kleine Truhe mit wichtigem Inhalt: die Zorngeister.
Es gibt derer vier und wenn ihr es geschafft habt, mit ihnen zu reden und ihre Wünsche zu erfüllen, kämpfen sie für euch in den Schlachten. Jeder Zorngeist hat spezielle Fähigkeiten, die auf dessen Herkunft und Vergangenheit beruhen.

Während ihr durch die Welt reitet, begegnet ihr den verschiedensten seltsamen Leuten und Kreaturen, ihr müsst euren Weg zu Inseln oder durch den Untergrund finden und Bossmonster bekämpfen, die völlig anders sind als in herkömmlichen Spielen. Ihr heuert Truppen an, um euch in den Kämpfen am Leben zu erhalten und manchmal müsst ihr in ein Amulett oder ein anderes magisches Artefakt gehen. (Das ist kein Witz, ihr müsst wirklich in diese Artefakte hinein gehen.)

top ↑

Charaktere

In King's Bounty: the Legend könnt ihr zwischen drei verschiedenen Charakteren wählen und es gibt auch etliche NPCs mit denen ihr reden solltet. Eine kurze Beschreibung von allen verfügbaren Startcharakteren ist hier in diesem Kapitel aufgelistet.

Krieger

Der Krieger ist einer von drei Charakteren, die der Spieler am Anfang des Spiels auswählen kann. Ein Krieger bekommt am Anfang des Spiels zwei Macht-Fähigkeiten und hohe Kampf-Eigenschaften. Wenn er genügend Erfahrung hat, um eine Stufe aufzusteigen, kann er auch die Magie- und Psyche-Fähigkeiten aufwerten. Ein Krieger erhöht seine Führungsqualitäten schneller als ein Magier oder ein Paladin. Die Führungsqualität erlaubt ihm zu Beginn des Spiels, mehr Truppen anzuheuern.
Ein Krieger kann die Fähigkeiten Eiserne Faust und Ärger lernen.

Paladin

Der Paladin ist das Mittelding zwischen der Krieger- und der Magierklasse. Er ist ein Streiter gegen das Böse und er erweitert seine Macht- und Magie-Fähigkeiten gleichmäßig. Er kann Psyche-Fähigkeiten schneller erlernen als die anderen beiden Charaktere, dadurch bekommt er einen größeren Vorteil, wenn er gegen Untote Kreaturen oder Dämonen kämpft.
Ein Paladin kann die Fähigkeiten Heilige Wut und Runenstein lernen.

Magier

Der Magier bevorzugt Weisheit und Wissen anstelle brutaler Gewalt. Er kann keine mächtigen Armeen kommandieren und er weiß nichts über Techniken, mit denen er die Kampffähigkeiten seiner Truppen aufwerten kann. Ein Magier hat seine Magie-Fähigkeit, um die Stärke seiner eigenen Truppen zu erhöhen oder um die Truppen des Feindes zu schwächen. Er kann mächtige Elementarzauber wirken oder tote freundliche Truppen wiederbeleben.
Nur der Magier kann die Fähigkeiten Höhere Magie und Alchemist erlernen.

top ↑

Kreaturen

Die Bossmonster in diesem Spiel sind etwas Besonderes und selbst die normalen Monster sind alles andere als normal. In diesem Kapitel könnt ihr alles über die speziellen Monster in King's Bounty herausfinden.

Riesenschildkröte

Das erste Bossmonster, gegen das du in diesem Spiel kämpfen musst, ist die Riesenschildkröte. Sie lebt auf der Insel Lyaro, zu der du mit dem Luftschiff des Zwergs Trigum fliegen kannst. Diese Schildkröte wurde von einem orkischen Magier gefangen, als sie noch ein Baby war, nun haben die magischen Experimente des Magiers sie in eine Riesenschildkröte verwandelt. Wenn du den Ork besiegt hast, wird die Schildkröte dir folgen und dir helfen, deine Feinde zu bekämpfen.

Krake

Der Krake ist ein ziemlich großer Krake... zwei seiner Tentakel haben 5000 Punkte und einer hat 8000 Punkte, du brauchst starke Truppen, um ihn zu besiegen. Er ist immun gegen Geist Sprüche, aber er hat auch Angst vor Feuer. Wenn er nicht mit seinen Tentakeln angreift, kann er Teufelsfische aus dem Wasser ziehen und sie vor deine Truppen schleudern.
Dieses Bossmonster muss schnell besiegt werden oder deine Truppen sind nicht in der Lage, die ganzen Teufelsfische zu töten, die dieser Krake aus dem Wasser zieht. Kapitän Wetbelly weiß, wo der Krake sich versteckt und er bringt dich dorthin. Wenn dieses Monster dann tot ist, hast du die Chance, eine nette junge Frau als Ehefrau zu bekommen.

Spinnenkönigin

Die Spinnenkönigin ist ein misslungenes Experiment, sie versteckt sich im Labor 44 in den Zwergenländern. Wenn du erstmal das Obere Hadar erreicht hast und Zugang zu den Minen hast, besonders zum Unteren Hadar, wirst du dieser gigantischen Spinne begegnen.
Die Spinnenkönigin hat 25.000 Lebenspunkte. Sie kann Giftige Spinnen herbeirufen, um dich zu attackieren. Es ist dasselbe wie mit dem Kraken und den Teufelsfischen, wenn du nicht schnell genug bist, werden sie dich überrennen. Mit jeder Runde, in der die Spinnenkönigin neue Spinnen-Truppen herbeiruft, werden diese Truppen höhere Zahlen haben. Töte sie so schnell wie möglich und konzentriere dich darauf, die Königin selber zu töten, anstatt die herbeigerufenen Truppen.
Feuermagie ist eine gute Option in diesem Kampf.

top ↑

Besondere Orte

Alle Karten in diesem Abschnitt sind zugleich Teil der Komplettlösung für King's Bounty und sie sind ebenfalls in der Galerie aufbewahrt (zusammen mit weiteren Screenshots). Ihr könnt die Links zur Komplettlösung und der Galerie in der Seiten-Navigation finden.

Greenwort
Bild: Karte von Greenwort

Wenn du das Tutorial beendet hast, wirst du deine Abenteuer hier in Greenwort beginnen. Hier kannst du die Hauptstadt von Darion, Kronberg, finden, sie ist das Schloss von König Mark Leonar II und liegt auf einer Insel, die komplett von einem Fluss umgeben ist. Greenwort ist ein liebliches Plätzchen mit einer nördlichen Küste, an der einige Piraten leben.
Du kannst hier außerdem die Schule der Magie finden, eine Menagerie, einen Zwerg namens Trigum mit einem seltsamen Luftschiff, den Rittertempel und ein nettes kleines Dorf. In Greenwort gibt es auch eine Höhle, in der ein Zyklop lebt.

top ↑

Arlania
Bild: Karte von Arlania

Arlania ist die Perle des Südens, ein schöner Ort, an dem du ein Observatorium findest, in dem der Bruder des Königs, Karl, lebt. Hier in Arlania sind die Berge von tiefen Wäldern umrahmt. Hier findest du die Taverne mit dem skurrilen Namen "Drachenzahn-Taverne", der Zahn selbst wird innerhalb der Taverne in einer Glasvitrine ausgestellt. Graf Argus hat sein Schloss hier in Arlania und herrscht über diesen Teil des Kontinents Darion.
Ein Magier, der nicht in der Lage ist, seinen Stab zu kontrollieren, lebt hier in einem reich verzierten Turm. In der Nähe der Drachenzahn-Taverne liegt ein schmaler Streifen Sand, wo du von einem Seefahrer ein Schiff kaufen kannst. Außerdem befindet sich hier der Eingang zur Creiston Mine, die in das Zwergenland Kordar führt.

top ↑

Verlonwald
Bild: Karte vom Verlonwald

Hier wachsen mehr Wiesen als Wälder, aber die südliche Küste ist wunderbar und auf einem kleinen Eiland inmitten eines Sees liegt eine Farm. Hier kannst du die Magierakademie finden, zwei Dörfer und ein Schloss, in dem Baron Norge sein Heim hat.
In der Nähe des Dorfes im westlichen Teil kannst du einen Marquis finden, der nicht sehr freundlich ist. An der Küste im südlichen Teil des Landes steht ein Leuchtturm auf den Klippen und auch ein Druide hat sein Heim in den Wäldern von Verlonwald.

top ↑

Marshansumpf
Bild: Karte vom Marshansumpf

Ein lebensfeindlicher Ort mit blubbernden Tümpeln und giftigen Dämpfen, hier fristen viele Monster ihr Dasein. Hier leben drei Brüder, sie sind Froschmenschen und mit dem ältesten von ihnen musst du sprechen. Auch zwei Hexen leben hier, Chvakha und ihre Tochter, du kannst von Chvakha Schlangen kaufen, um den Zorngeist Sleem zu füttern.
Hier in den Sümpfen findest du auch den rasenden Paladin und den Tempel der Verstorbenen Seelen., welcher auf dem nahe gelegenen Friedhof steht. Auch das Schloss Karmag ist hier und die Chroniken Krypta.

top ↑

Inseln des Friedens
Bild: Karte von den Westlichen Inseln

Die Inseln des Friedens, die Westlichen & Östlichen Inseln, werden von Piraten bewohnt. Die Küsten-Bruderschaft kann hier gefunden werden, und auch der versteckte Schatz von Bartholomew Bart. Alle Quests, die du hier bekommst, haben etwas mit den Piraten zu tun. Die Frau, die du später zu deiner Braut machen kannst, wohnt hier und auch das zweite Bossmonster, der Große Kraken. Oh, und auch einige Geister wohnen hier.

top ↑

Kordar (Zwergenländer)
Bild: Karte vom Oberen Hadar

Kordar ist das Land der Zwerge und die Zorngeister Lina und Reaper können hier aktiviert werden. Im Oberen Hadar steht eine alte Pyramide, König Fandors Karte liegt dort drinnen und du musst alle Obelisken aktivieren, um Zugang zur Pyramide zu erhalten.
Das Hauptquest führt dich hierher zum König der Zwerge, Tom Digor, der im Schloss Taron in den Ardangipfeln wohnt. Später kannst du mit dem Luftschiff in die Elfenländer fliegen oder mit dem Unterseeboot dorthin fahren. Ein Zug wird dich nach Mehgard bringen, dort findest du den Chefingenieur Debat, der dir von dem Magischen Portal erzählen kann und den Schlüsseln, die du brauchst.
Das Magische Portal kann über die Taron Minen erreicht werden und über eine Platform, die zum Untergrundsee führt. Das geheime Labor 44 ist in den Taron Minen und du wirst hier dem dritten Bossmonster begegnen, der Riesenspinne.

top ↑

Ellinia (Elfenländer)
Bild: Karte vom Tal der Magie

Die Elfenländer Ellinia sind ein wundervoller Ort, voll mit Wäldern, Tieren und Blumen. Ein Druide lebt hier und ein seltsamer Zauberer, du kannst hier auch den Baum des Lebens finden. Die Hauptstadt Daloer liegt tief im Tal der Tausend Flüsse, Königin Violetta lebt hier und du musst sie vor dem Dahinsiechen retten.
Du kannst zwei Bücher des Todes hier in Ellinia finden, die dich in das Land des Todes transportieren. Und nimm dich in Acht vor dem fürchterlichen Labyrinth der Drachen, der Drache Haas kontrolliert es.

top ↑

Land des Todes
Bild: Karte vom Grauen Ödland

Das Land des Todes ist... nun, nicht komplett tot, aber bewohnt von Geistern aller Art. Du kannst hier etliche Seelen finden, die hier herumhängen, einige mit Quests für dich. Zwei Bücher des Lebens bringen dich zurück nach Ellinia, wenn du deine Jobs hier erledigt hast. Der Baum des Todes steht hier, der Nekromant Kvorum kann hier gefunden werden und auch Zelberra und ihre Seele.

top ↑

Demonis
Bild: Karte von Demonis

Demonis, das Land der Dämonen, ist bevölkert von Dämonen aller Art. Der Rekrutierer Raab Sottan kann hier gefunden werden, die Dämonin Isshara und zwei Straßenarchitekten. Du musst Schloss Nexy und auch Schloss Magnis erobern, um die beiden gestohlenen Schlüssel zu bekommen und um später das Magische Portal zu verschließen.

top ↑

Murock
Bild: Karte von Murock

Das letzte Land, dass du besuchen wirst, ist das Land der Orks, Murock. Von hier aus startest du deine letzte Reise mit einem Fluggerät, gebaut von den Zwergen, die von den Orks entführt wurden. Du musst gegen den echten Drachen Haas kämpfen und Prinzessin Amelie retten.

top ↑

Sonstiges

Ihr wolltet schon immer wissen, wo ihr das nächste Quest findet, mit welchem NPC ihr als nächstes reden solltet, welchen Weg ihr nehmen solltet und wie ihr das Ende des Spiels erreichen könnt?
Nun, der alte Hexenmeister hat eine feine Komplettlösung für euch, sie ist für den Magier geschrieben, aber sie kann auch als Leitfaden für die anderen Charaktere dienen. Es sind ebenfalls eine Menge Screenshots in der Galerie verfügbar.

Beides, die Komplettlösung und die Galerie für King's Bounty: The Legend sind in der Seiten-Navigation verlinkt.

top ↑