RavenTeam Logo

RavenTeam.de

Raventeam-Mod Evil Decision

Evil Decision Mod (The Witcher 1)

Witcher Mod "Evil Decision" (Üble Entscheidung)

Geralt und text: Evil Decision - ein Mod für The Witcher

Das Modul Üble Entscheidung (Evil Decision) wurde als Beitrag für den D'Jinni Modding Contest entwickelt, der Anfang 2008 von CDPR gestartet wurde. Es war der einzige nicht-polnische Beitrag, der von CDPR, wie es offiziell genannt wurde, ehrenhalber erwähnt wurde - soll heißen, es belegte den dritten Platz, nachdem CDPR beschlossen hatte, nur den Gewinner mit einem Preis auszuzeichnen und die zweit- und drittplatzierten Module lediglich zu erwähnen.
Evil Decision wurde vom Raventeam entwickelt und ist sowohl in Deutsch wie auch in Englisch spielbar.
Das Witcher-Mod Evil Decision benötigte etwa ein Jahr zur Fertigstellung, es bietet rund 4-5 Stunden Spielzeit und 5 verschiedene Enden. Da ich es für den damaligen Modding-Wettbewerb erstellt hatte, war eine tägliche Arbeitszeit an diesem Mod von rund 5-6 Stunden bis tief in die Nacht erforderlich. Wäre Nimue nicht in den letzten zwei Monaten zum Raventeam gestoßen, um die englischen Dialoge zu überarbeiten, wäre es wohl kaum rechtzeitig zum Einsendeschluss fertig geworden.

top ↑

Beschreibung zu Evil Decision

Was ist los in Ban Glean? Selbst Eskel hat sich lieber betrunken, als sich um das Problem im Dorf zu kümmern. Geralt hat eine Nachricht von Eskel bekommen, in der sein alter Freund ihn bittet, einen Vertrag zu übernehmen, den er selbst nicht erfüllen kann. Aber als Geralt in Ban Glean ankommt, findet er Eskel dort gesund und munter vor, wenn auch ziemlich betrunken. Geralt macht sich auf, um mehr über diesen Vertrag herauszufinden, den er nun übernehmen soll, und vor allem - was in diesem Dorf vorgeht, das selbst einen erfahrenen Hexer erschüttert.

top ↑

Wichtige Anmerkungen

Die letzte geprüfte Patch-Version, mit der Evil Decision korrekt gespielt werden kann, ist der Patch 1.4, welcher mit der Enhanced Edition von The Witcher 1 kam.

top ↑

Sonstiges

Selbstverständlich gibt es hier nicht nur den Download für das Mod Evil Decision selbst, sondern auch etliche Screenshots und sogar zwei Hintergrundbilder, die das Raventeam erstellt hat. Ihr könnt den Download für all dies auf der Ressourcen-Seite finden und die Screenshots sind in der Galerie aufbewahrt.
Solltet ihr während des Spielens meines Mods einmal steckenbleiben, könnt ihr auch eine recht hilfreiche Komplettlösung für Evil Decision auf der Lösungsseite finden. Folgt einfach den Links in der Seiten-Navigation.

top ↑

Youtube Rezension

Stellt euch meine Überraschung vor, als ich da plötzlich eine Rezension/Komplettlösung für mein eigenes Witcher-Mod Evil Decision (Üble Entscheidung) auf YouTube sah. Nun, ich liebe es, Let's Plays eines guten Spieles zu gucken, so entschied ich mich natürlich dazu, diese tolle Rezension meines Mods zu gucken und es ist fantastisch. :)

Der Spieler Wizd3m spielte das Witcher-Mod des Raventeams aus dem Jahr 2009 und machte ein richtig gutes Let's Play davon, welches ihr euch sicherlich angucken möchtet. Klickt einfach auf die Links unten, um euch die Folgen von Evil Decision direkt auf YouTube anzuschauen (4 Teile, jeder circa 40 Minuten lang).

Die Videos sind in englischer Sprache und Wizd3m spielt die englische Version des Mods.
Wizd3m's Evil Decision Komplettlösung/Rezension auf YouTube, Teile 1-4 (alle Links sind extern und öffnen sich in einem neuen Fenster/Tab):

Youtube: Evil Decision Komplettlösung/Rezension Teil 1
Youtube: Evil Decision Komplettlösung/Rezension Teil 2
Youtube: Evil Decision Komplettlösung/Rezension Teil 3
Youtube: Evil Decision Komplettlösung/Rezension Teil 4

top ↑